Re: Simson S51 Cross
auf teilemärkten gibt es 3,6 mm vom albatros die sind auch 5 cm länger den opa kann ich leider nicht mehr fragen wo er die her hatte RIP
auf teilemärkten gibt es 3,6 mm vom albatros die sind auch 5 cm länger den opa kann ich leider nicht mehr fragen wo er die her hatte RIP
ok danke.
wie gesagt ab und zu mal aufen teilemarkt oder wenn du glück hast bei ebay
3,6er Gabelfedern kann ich dir besorgen, bei Interesse bitte pn.
was meint ihr ... Könnte man diese verkleidungs teile an die Simson anpassen oder sind die zu klein ?
http://www.ebay.de/itm/Verkleidun…=item337bec911e
Wieviel Zoll haben die Räder von den Pitbikes? 12?
Wenn ja, dann sind sie viel zu klein.
es steht ja da von 125-250ccm. Ein Kumpel von mir fährt ein 125 und ein 250. Das 125 hat 14/17 und das 250 18/21. Könnte funktionieren muss aber nicht. Aber bei dem Preis? Was soll man da falsch machen.
LG
Pascal
also .. is ja ein 60/2 verbaut ... der hat n AOA2 drauf der nach oben gelegt is also enduro ..
Leider Knattert er so tief wie ne 150er MZ das hört sich für ne cross maschine scheiße an ..
was fün auspuff hört sich top an und bringt leistung ?
ausn normaln 60/2 kann man nicht wirklich viel leistung holen. Könntest nen Reso rann baun der bringt nochmal ordentlich was an leistung im gegensatz zu anderen auspüffen!
Hier hast du nen guten Link : http://www.ebay.de/itm/Simson-Tuning-Au ... 3ccb6a8274
Fang lieber gleich an mit nem "richtigen" Zylinder und dann mit Auspuff. Wenn du jetzt irgendeinen Auspuff kaufst und danach mal nen Zylinder wird das wahrscheinlich dann nicht so perfekt laufen.
Wenns was richtig Geiles werden soll und nicht so ein Kinderspielkram, dann kauf dir für <1000Euro
eine RM/KX 80/85 Großrad mit Motorschaden. Gibts häufig bei ebay+Kleinanzeigen.
Das vordere Fahrwerk, die haltbaren Felgen, die Schwinge und noch mehr schöne Einzelteile (z.B. Fußrasten, Kettenumlenkung...) kannst du verwenden. Die Schwinge kann man ja trotzdem auf Stereo-Dämpfer umbauen, wenns gefällt.
Die Simson-Optik muss auch nicht drunter leiden.
Der einzige Nachteil ist, das du erstmal ordentlich Geld auf den Tisch legst. Aber jeder
der schon mal ein Moped aufgebaut hat, weiß das man so billiger wegkommt, als
wenn man sich alle Einzelteile einzeln besorgst.
An nem ordentlichen Motor würde ich erstmal gar keine Zeit verschwenden.
Fahrwerk ist alles beim Cross.
Ragnar würde selbst mit nem Stino 50er in 60er Klasse mithalten, weil er ein Klasse Fahrwerk hat (und ein bisschen fahren kann).
Zitat von S105FahrerAn nem ordentlichen Motor würde ich erstmal gar keine Zeit verschwenden.
Fahrwerk ist alles beim Cross.
Seh ich auch so, allerdings hat er ja nach Motor/Auspuff gefragt.
Aber Fahrwerk ist wirklich das A&O
Okay denn mach ich mich mal ans fahrwerk
eine frage soll ich nochmal für einen Kumpel stellen ..
Passen Kniebleche an eine S51 die einen Stino Enduro auspuff hat ?
also haut das mit dem krümmer hin ?
Mfg Philipp
kann man eig. seinen zylinder irgendwo einschiken um ihn von2 auf 6kanal umarbeiten zu lassen ?
Mfg
Ja kann man sicher hängt aber auch von der Laufleistung ab, lohnt sich aber in den meisten Fällen nicht, weil ein neuer 6Kanäler billiger ist, willst du nin 6Kanäler für deine Cross, wenn ja kann ich dir nicht umbedingt empfehlen da 6Kanäler in der Regel Drehzahlschweine sind, falls de nin guten 60iger zum Humanen Preis suchst schau mal bei Mühli vorbei, der baut top Zylinder zum schmalen Taler. =)
Zitat von Simmefreak95Ja kann man sicher hängt aber auch von der Laufleistung ab, lohnt sich aber in den meisten Fällen nicht, weil ein neuer 6Kanäler billiger ist, willst du nin 6Kanäler für deine Cross, wenn ja kann ich dir nicht umbedingt empfehlen da 6Kanäler in der Regel Drehzahlschweine sind, falls de nin guten 60iger zum Humanen Preis suchst schau mal bei Mühli vorbei, der baut top Zylinder zum schmalen Taler. =)
wenn du mir jeze noch sagst wer Mühli is
also im schnee hab ich bemerktz kommt mitm 60/2 nich viel .. rick zuck festgefahren ..
würde da eig. ein 60/4 mit kurzer übersetzung sinn machen ?
oder doch gleich ein 6 kanäler ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!