• Re: Simson S51 Cross

    auf teilemärkten gibt es 3,6 mm vom albatros die sind auch 5 cm länger den opa kann ich leider nicht mehr fragen wo er die her hatte :( RIP

    verkaufe star Ohne Motor 70 euro

    Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

  • Re: Simson S51 Cross

    Zitat von Duo 1

    auf teilemärkten gibt es 3,6 mm vom albatros die sind auch 5 cm länger

    hast du mal einen Link dafür ? ich finde die nirgends :/

    4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

  • Re: Simson S51 Cross

    wie gesagt ab und zu mal aufen teilemarkt oder wenn du glück hast bei ebay

    verkaufe star Ohne Motor 70 euro

    Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

  • Re: Simson S51 Cross

    es steht ja da von 125-250ccm. Ein Kumpel von mir fährt ein 125 und ein 250. Das 125 hat 14/17 und das 250 18/21. Könnte funktionieren muss aber nicht. Aber bei dem Preis? Was soll man da falsch machen.

    LG
    Pascal

  • Re: Simson S51 Cross

    also .. is ja ein 60/2 verbaut ... der hat n AOA2 drauf der nach oben gelegt is also enduro ..
    Leider Knattert er so tief wie ne 150er MZ das hört sich für ne cross maschine scheiße an ..
    was fün auspuff hört sich top an und bringt leistung ?

    4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

  • Re: Simson S51 Cross

    :thumbup: :thumbup: ausn normaln 60/2 kann man nicht wirklich viel leistung holen. Könntest nen Reso rann baun der bringt nochmal ordentlich was an leistung im gegensatz zu anderen auspüffen!

    Hier hast du nen guten Link : http://www.ebay.de/itm/Simson-Tuning-Au ... 3ccb6a8274

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Simson S51 Cross

    Fang lieber gleich an mit nem "richtigen" Zylinder und dann mit Auspuff. Wenn du jetzt irgendeinen Auspuff kaufst und danach mal nen Zylinder wird das wahrscheinlich dann nicht so perfekt laufen.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Re: Simson S51 Cross

    Wenns was richtig Geiles werden soll und nicht so ein Kinderspielkram, dann kauf dir für <1000Euro
    eine RM/KX 80/85 Großrad mit Motorschaden. Gibts häufig bei ebay+Kleinanzeigen.

    Das vordere Fahrwerk, die haltbaren Felgen, die Schwinge und noch mehr schöne Einzelteile (z.B. Fußrasten, Kettenumlenkung...) kannst du verwenden. Die Schwinge kann man ja trotzdem auf Stereo-Dämpfer umbauen, wenns gefällt.

    Die Simson-Optik muss auch nicht drunter leiden.

    Der einzige Nachteil ist, das du erstmal ordentlich Geld auf den Tisch legst. Aber jeder
    der schon mal ein Moped aufgebaut hat, weiß das man so billiger wegkommt, als
    wenn man sich alle Einzelteile einzeln besorgst.

    An nem ordentlichen Motor würde ich erstmal gar keine Zeit verschwenden.
    Fahrwerk ist alles beim Cross.

    Ragnar würde selbst mit nem Stino 50er in 60er Klasse mithalten, weil er ein Klasse Fahrwerk hat (und ein bisschen fahren kann). :D

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Re: Simson S51 Cross

    Zitat von S105Fahrer

    An nem ordentlichen Motor würde ich erstmal gar keine Zeit verschwenden.
    Fahrwerk ist alles beim Cross.

    Seh ich auch so, allerdings hat er ja nach Motor/Auspuff gefragt.

    Aber Fahrwerk ist wirklich das A&O

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Re: Simson S51 Cross

    Okay denn mach ich mich mal ans fahrwerk :)

    eine frage soll ich nochmal für einen Kumpel stellen ..
    Passen Kniebleche an eine S51 die einen Stino Enduro auspuff hat ?
    also haut das mit dem krümmer hin ?

    Mfg Philipp :)

    4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

  • Re: Simson S51 Cross

    kann man eig. seinen zylinder irgendwo einschiken um ihn von2 auf 6kanal umarbeiten zu lassen ? :)

    Mfg :)

    4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

  • Re: Simson S51 Cross

    Ja kann man sicher hängt aber auch von der Laufleistung ab, lohnt sich aber in den meisten Fällen nicht, weil ein neuer 6Kanäler billiger ist, willst du nin 6Kanäler für deine Cross, wenn ja kann ich dir nicht umbedingt empfehlen da 6Kanäler in der Regel Drehzahlschweine sind, falls de nin guten 60iger zum Humanen Preis suchst schau mal bei Mühli vorbei, der baut top Zylinder zum schmalen Taler. =)

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: Simson S51 Cross

    Zitat von Simmefreak95

    Ja kann man sicher hängt aber auch von der Laufleistung ab, lohnt sich aber in den meisten Fällen nicht, weil ein neuer 6Kanäler billiger ist, willst du nin 6Kanäler für deine Cross, wenn ja kann ich dir nicht umbedingt empfehlen da 6Kanäler in der Regel Drehzahlschweine sind, falls de nin guten 60iger zum Humanen Preis suchst schau mal bei Mühli vorbei, der baut top Zylinder zum schmalen Taler. =)


    wenn du mir jeze noch sagst wer Mühli is :)

    4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

  • MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: Simson S51 Cross

    also im schnee hab ich bemerktz kommt mitm 60/2 nich viel .. rick zuck festgefahren ..
    würde da eig. ein 60/4 mit kurzer übersetzung sinn machen ?
    oder doch gleich ein 6 kanäler ?

    4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!