• Re: zt Reso für Kr 51/2

    Zitat von ZT-Tuning

    Hallo!

    Jeder Auspuff wird bei uns einzeln direkt am Fahrzeug geschweißt. Leider sind nicht alle Fahrzeuge gleich. Sprich es kommt im Rahmen der Serienfertigung zu gewissen Toleranzen. Wir haben daher verschiedene Fahrzeuge mit einander verglichen und nehmen für den Befestigungspunkt den Mittelwert.
    Wenn die Bohrungslage jedoch mehr als einen Zentimeter abweicht, solltest Du bei Deinem Fahrzeug die Motorlagerung überprüfen. Sprich ob die Gummilager noch in Ordnung sind.

    Wenn Du damit auf keinen grünen Zweig kommst und mit einer selbst gebastelten Strebe nicht leben kannst, bleibt nur noch der Weg den Auspuff zurück zu senden.


    MfG Martin

    Motorbefestigung ist in Ortnung.Wobei zu sagen ist meine Schwalbe hat keine Motorgummilagerung :D .


    Muß auch mal sagen das es nicht viel Alternativen gibt nen Reso zu finden der halbwegs an ner KR51/2 paßt,ohne das man an der Bremseinstellung rumexperimentieren muß.

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Dadurch das oben wo die mutter sitzt auch noch geschweißt wurde, kann die position noch verbessert werden. Auch einen 32er krümmer kann man notfalls umdrehen, ist bei der schwalbe halt ne enge sache.
    Ich hab einen 2TF reso von der s51, der passt auch ohne probleme an die schwalbe und auch der bremshebel hat genug platz. Von daher will ich behaupten das es genug optionen gibt.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Zitat von mirakoliks82

    Gute Frage :rolleyes:

    So hätte ich den Reso schon längst wieder zurückgeschickt, da ist ja die Unauffälligkeit wieder hin und schön aussehen tut es auch nicht.

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Hallo!

    Die Bilder auf Seite 2 zeigen nicht unseren Reso.
    Bei unseren Reso ist die Schweißnaht des Kegels mit verchromt. Lediglich die Schweißnaht am Krümmer vorn ist zu sehen. Dieser wird aufgrund der geringen Stückzahl noch nicht in komplett verchromter Version gefertigt. Eine Auspuffschelle vorn sorgt für Abhilfe.

    MfG Martin

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Zitat von ZT-Tuning

    Hallo!

    Die Bilder auf Seite 2 zeigen nicht unseren Reso.
    Bei unseren Reso ist die Schweißnaht des Kegels mit verchromt. Lediglich die Schweißnaht am Krümmer vorn ist zu sehen. Dieser wird aufgrund der geringen Stückzahl noch nicht in komplett verchromter Version gefertigt. Eine Auspuffschelle vorn sorgt für Abhilfe.

    MfG Martin

    Der Reso auf dem Bild bezog sich nur auf den S51 Krümmerverlauf.Dieser Reso stammt von ner andren Firma.
    Die Schweißnaht an den Kegel von eurem Reso ist natürlich verchromt :thumbup:

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Na dann ist doch alles im grünen. War vorne schon ne dicke schelle über der schweißnaht?

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Zitat von jadegruenmetallic

    Na dann ist doch alles im grünen. War vorne schon ne dicke schelle über der schweißnaht?


    nöh,war keine Schelle dran.

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Würde ich noch nachrüsten, dann wäre nix mehr zu sehen.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Die KR51/1 hat vorn und hinten am motor gummi lager, ich glaub aber ZT bezog sich auf die S51 wegen dem unterzug bummi lager.Da dieser die position des motors verändern kann bzw die auspuff position deutlich verändern kann.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Der Auspuff ist heute wieder zurückgekommen,

    natürlich mit deutlichen Gebrauchsspuren.
    Da wir dir das Angebot gemacht haben, den Auspuff zurück zunehmen, werden wir dies auch tun.

    Was mich nur etwas stört ist die Tatsache, dass der Auspuff bis auf die Aufnahme hinten, welche bei unsere "Auspuffschwalbe" jedoch perfekt passt, absolut Tadellos ist!

    Dass die Schweißnaht verchromt ist, wird in keinster Weise erwähnt, ebenso ist das auf den Produktfotos deutlich ersichtlich. Eine breite Flachschelle hätte man einfach dazu bestellen können.

    Ich weis wir haben die Messlatte mit unsere ZT-Reso 2012 und die neuen mit verchromten Kalottenset sehr hoch gehängt. Bloß sollte jetzt nicht angefangen werden jeden anderen Auspuff wo wir diesen, für uns sehr aufwendigen Weg der Produktion, (noch) nicht gehen können gleich zu bemängeln. Einige Auspuffanlagen haben eben noch die eine kleine Schweißnaht am Krümmerübergang. Was auch bei einer Vielzahl an Konkurrenten so gehalten wird. Insgesamt stelle ich mir die Frage, wo du jetzt ein besseres Produkt für den gleichen Preis erhalten möchtest!

    Sorry ich wollte nur mal unsere Meinung darlegen, wie wir über solche Sachen denken!

    Das nächste mal vielleicht einfach genauer lesen oder einfach mal vorher Anfragen. Und wenn ich schön "Mängel" bemerke, die ja anscheinend gravierend bei der Montage aufgefallen sind, brauch ich nicht mehrere kilometer bei der Witterung zufahren und dann zurückschicken.

    MFG

    Jens

  • Re: zt Reso für Kr 51/2


    Schön das der Reso eingetroffen ist.Das ich den Reso euch zurückgeschickthabe war nur aus dem Grund,das ich selbst ne gebastelte hintere Halterung montieren mußte.So war die originale OPtik für mich dahin.

    Was den Zustand des Resos betrifft,da sag ich nur 'haltet mal die Kirche im Dorf':
    Hätt ich mal Bilder vorm verschicken gemacht,weil der Reso war in ein tadelosem Zustand
    als er verschickt wurde.


    Wenn du schon Druck abläst,machs nächstes mal per PN :thumbup:

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: zt Reso für Kr 51/2

    Du machst hier einen Thread über den auspuff auf, da musst du auch damit rechnen das zt dir darin schreibt!
    Ein simples telefonat hätte das vorab geklärt. Zumal wenn ich was zurück schicke, dann sag ich vorher bescheid.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!