Anlaufscheiben 17mm innen 0,5mm Stärke

• moin moin,

weis einer obs Anlaufscheiben mit 0,5mm Stärke gibt?
    Passscheiben kenn ich selbst, soweit ich das aber gelesen hab sind die nicht gehärtet :?

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Re: Anlaufscheiben 17mm innen 0,5mm Stärke

@ Stephan M
    Normalerweise gibt es diese Anlaufscheiben für das Kupplungszahnrad nur von 1,0 mm bis 1,8 mm.
    Warum willst du da so eine "dünne" A-Scheibe verbauen?
    Kannst du nicht die Bronzebuchse (im Kupplungszahnrad) leicht am Bund abdrehen?
    Solltest du keine 0,5er auftreiben, kann ich dir mit einer (noch guten, gebrauchten) aushelfen.

jason

@ Simsonkrieger
    Deine Ide mit dem "Abschleifen" ist nicht schlecht. Aber... Anlaufscheiben sind nur an ihrer "Oberfläche" gehärtet. Man könnte es auch "Einsatz-Gehärtet" nennen. Dadurch bleiben die Scheiben "leicht" elastisch.
    Würde man eine Seite (dieser Scheibe) abschleifen, wird diese Seite "weich" u. hätte nach kürzester Zeit Einlaufspuren.

mfG jason

Zitat von jason1

@ Simsonkrieger
    Deine Ide mit dem "Abschleifen" ist nicht schlecht. Aber... Anlaufscheiben sind nur an ihrer "Oberfläche" gehärtet. Man könnte es auch "Einsatz-Gehärtet" nennen. Dadurch bleiben die Scheiben "leicht" elastisch.
    Würde man eine Seite (dieser Scheibe) abschleifen, wird diese Seite "weich" u. hätte nach kürzester Zeit Einlaufspuren.

mfG jason

Sorry, du hast völlig recht!
    Ich guck mal weiter.

MfG Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!