Moin,
es besteht ja das Problem, dass man in einigen Modellen der Vogelserie die "kleine Lampenfassung" drin hat, in der normalerweise eine 15/15W Birne sitzt.
Im Vape Umrüstset ist daher auch eiskalt eine 12V 15/15W Birne drin.
Ich habe grade mal ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass sich der alte Sockel BAX15d nennt, der neue BA20d.
Es wurde bisher immer behauptet, dass es fuer den alten Sockel keine stärkeren Birnen gibt und man sich Sets kaufen muss bei denen man gleich den Reflektor und die Lampenfassung mittauscht (der neue Reflektor hat eine grössere Öffnung, daher ist die Fassung auch anders und passt nicht auf den alten Reflektor).
Ich bin jetzt aber nach kurzen googlen auf das hier gestossen:
http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Ka ... BAX15d.pdf
Dort gibt es 12V 35W/35W Birnen fuer die alte Fassung!!!
Das heisst man kann DOCH die normale Simson E-Zuendung oder die Vape mit ner 35/35W Birne nutzen OHNE den Reflektor und die Fassung zu wechseln
So wie ich die Sache sehe braucht man also nur die Birne aus dem Katalog und diese Spule hier um Nachts was sehen zu koennen (wenn man seine originale 6V Unterbrecher-Zündung tunen möchte).
Ich komm dabei auf nen Preis von 17 Euro (ohne Versandkosten), das normale Umrüstset (welches auch nur 25/25W bringt) kostet mal eben 53,96 Euro (ohne Versandkosten).
//edit: wenn man nach "BAX15d 35/35W" googled findet man auch eine 6V Variante und die 12V Variante bei deutschen Shops (der Oesterreicher den ich oben verlinkt habe will 11 Euro Versand haben)