Re: Siri Frage
Ja und wie sind nun SHN ?
Ja und wie sind nun SHN ?
Das sind die Billigsten, die man bekommt... ![]()
Neben den FAG Lagern kann ich noch die von NSK empfehlen. Bei den Wellendichtringen habe ich gute Erfahrungen mit NOK gemacht (E10 tauglich). Beide Hersteller kommen aus Japan.
Zitat von minimax0_8
Durch Kostensenkungen bei der Produktion leidet die Fertigungstoleranz bei SKF im billig Sektor.
Die schon gelaufenen DKF Lager haben oft noch ein geringes Spiel als die neuen SKF Lager. Warum sollte man sich klapprige Lager einbauen?
Offtopic: Produktionskosten müssen gesenkt werden, da skf sehr schlecht dasteht.
Ist ja interesant .
Wirklich interessant.
Ich hör da nämlich zum ersten mal was das die nicht so gut sein sollen.
Denn ich hab eigentlich noch nichts Schlechtes gehört.
Aber ich hab noch von Mein Vater neue SKF Lager von DDR Zeiten da steht Frankreich drauf, die sind also noch gut?
Weil das hat ja jemand oben beschrieben, das SKF früher noch besser waren (frankreich) als heute.
ob die noch gut sind, bezweifle ich... - wenn sie eingetütet, (luftdicht) waren, und am besten einen leichten ölfilm hatten, werden sie keine schäden haben, und noch von sehr guter qualität sien, sollten sie allerdings an frischer luft gelagert worden sein, kann es sein, das es zu oxidierungen o.ä. gekommen ist, das wiederrum schnellen lagerverschleiß hervorruft.
In Simson Mopeds, meine ich, ist es aber ziemlich egal, welche lager man fährt, da meist anderre dinge vor den lagern den geist aufgeben, und dann die lager eh gewechselt werden.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, bei SKF gibt es auch sehr hochwertige Lager für Kurbelwellen. Die kosten dann aber nicht 3 Euro sondern 15 pro Stück.
Aber wer ist bereit die Auszugeben ? Zumal Die Lager vllt 50000km halten aber die Simmerringe nur 30000 macht doch keinen Sinn ![]()
Simmerringe kann man wechseln, ohne den Motor zu spalten.
Zudem sind besser verarbeitete Lager höheren Belastungen besser gewachsen. ![]()
Warum sollte man sich freiwiliig und mit vollem Wissen eine schlechte Komponente einbauen, wenn der Motor möglichst gut sein soll?!
Naja beim M54 sieht das anders aus mit die Simmerringe.
die grünen SIRI von Huber waren nicht schlecht, aber die braunen sind besser.
Bei 6204 Lagern hatte ich welche von NTN Japan, die waren richtig gut.
Franzosen SKF C3 oder gar C4 nehme ich nicht mehr, die haben zu viel Lagerluft. FAG bekommt man auch keine deutschen mehr, Made in Singapore ist jetzt lieferbar. Hier stimmt aber die Lagerluft.
die grünen SIRI von Huber waren nicht schlecht, aber die braunen sind besser.
Bei 6204 Lagern hatte ich welche von NTN Japan, die waren richtig gut.
Franzosen SKF C3 oder gar C4 nehme ich nicht mehr, die haben zu viel Lagerluft. FAG bekommt man auch keine deutschen mehr, Made in Singapore ist jetzt lieferbar. Hier stimmt aber die Lagerluft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!