Bin heute einen sehr steile Berg hochgefahren, doch war im 2. Gang zu meistern, als ich ungefähr 3/4 des Berges geschafft hatte, sah ich spaßeshalber nach dem Krümmer (beim Fahren) und bemerkte das der Motor umhüllt mit Rauch war der offensichtlich aus dem Krümmer kam. Aber es war echt der ganze Motor davon umhüllt. Ist das normal bei steilen Bergen? Ich schau nicht so oft nach unten wenn ich fahren ![]()
Motor umhüllt mit rauch
-
-
Re: Motor umhüllt mit rauch
regen/schnee?:)
-
Stimmt vielleicht wars ne Pfütze

-
Im Prinzip ist der Krümmer immer am meisten mit hitze belastet. Und da kann sich eigentlich keine oder nur bedingt Ölkohle ansammeln. Aber wenn doch irgendwo welche war. Und die dann wirklich richtig heiß wird und verbrennt. Kann das durchaus schon mal richtig dick qualmen. Kenn sicher jeder was ich meinr der schon mal einen Auspuff ausgebrannt hat.
-
Rauch oder Dampf?
-
Ich weiß nicht es war schon gräulich also ich würde fast sagen rauch
-
Hatte ich auch mal. In Berg mit der 3 rauf und richtig Feuer gegeben
hat dan mal gestoker in die 2 und dan kamm mein Kumpel und hat mich gefragt warum mein Motor so Raucht
war danach aber nimmer. -
An der Krümmermutter sitzen manchmal Ölreste, wenn es dort nicht zu 100 % dicht ist. Das wird dann anfangen zu qualmen.
Wenn man den ganzen Winter über gefahren ist, hat man die ganze Ölsuppe im Auspuff gesammelt. Am ersten warmen Frühlingstag richtig schön Vollgas den Berg hochgeheizt, dann verbrennt das Zeug wieder und die hinterherfahrenden Autos müssen die Nebelscheinwerfer einschalten.

A propos Frühlingstag... ich denke da so an morgen/übermorgen mit 12...13°.

-
zieh mal krümmermutter und auspufschelle nach, dann solte das besser werden.
-
Hatte ich am Freitag auch, als es morgens 2°C und mittags 14°C waren...
Ich fahr zur Schule morgens - keine Probleme.
Ich fahr nach Hause - das Ding räuchert wie n Stövchen (hab ich sonst nie) und ich fürchte schon, dass der Simmerring getriebeseitig durch ist...
Aber es kann durchaus sein, dass durch die hohe Belastung und die dadurch hohen Temperaturen teilweise das verkrustete Öl an den Schellen verbrannt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!