Wieviel kg Zugkraft hat dein Magnet nochmal^^
Ganz schön viel Müll
Frage zu Neodym Magneten und Zugkraft vom Schwungrad
-
-
und was gabs auf dem schrott dafür?10 €
-
Naja er soll wohl 390kg haben....für den Deckel vom Regenwasserablauf hats nicht ganz gereicht;) aber das ding is auch sau schwer...
ich hab nich nur müll gefunden...die anderen sachen zeig ich nich;)
naja am ende machts die Masse fürn Schrott...wenn ich das geld für den Magneten und so raus hab reichts mir dicke
-
Bin auch schon mit 85 kg Schrott an der Anhängerkupplung unterwegs gewesen.
Und wem gehört der Schrott eigentlich?
Wenn die Kraft des Magneten nicht ausreicht: [Blockierte Grafik: http://2.static-hood.de/img1/thumbs/3144/31448291.jpg]
Mußt aber aufpassen, daß die nicht zusammenkommen. -
Zitat
ch hab nich nur müll gefunden...die anderen sachen zeig ich nich
...umschreib sie mal...
-
Hehe, bestimmt ein Auto und ne Leiche
-
Sachen vor 1945;)....aber keine muni oder so....
wem der schrott eigentlich gehört?...gute frage...ich weiß nich wer die Bremstrommel vom Trabant zb reingeworfen hat:-D
-
Ne, dafür ne Mp40 und paar Dolche
Gut, dass das Blabla ist sonst gäbs Verwarnung für jeden:D
-
Zitat von scrap;2783018
das geht nur bei ganz alten zählern, bei neueren nicht mehr
Das Wirbelstromprinzip funktioniert bei allen Ferrari Wirkleistungszählern - auch bei den neuen.
Ganz neue Zähler (meist elektronisch) arbeiten mit Rogowskispulen ohne ferromgnetischen Kern und können so auch nicht in Sättigung gehen. Hier bringt ein Magnet keine Beeinflussung der Messung.Zitat von scrap;2783018
, außerdem haben alle zähler eine vorrichtung solche magneten nachzuweisen.Es ist so, dass sich die Halterungen der Bremsmagnete (auf der oberen, nicht sichtbaren Scheibe) durch das starke externe Magnetfeld verbiegen (von dieser Bremsscheibe weg) und dadurch die bremsenden Wirbelströme geringer werden. Damit läuft der Zähler schneller bei gleicher Leistungsentnahme. Von einer dedizierten Manipulationserkennungsvorrichtung weiß ich nichts, obwohl ich gerüchteweise schon davon gehört habe.
Zitat von scrap;2783018
das video ist aber definitiv ein fake oder fährt dein auto rückwärts wenn du stärker bremst?Eine Friktionsbremse am Auto hat eigentlich so gut wie gar nichts mit dem Induktionsprinzip zu tun. Deshalb ist ein Motor wohl besser für den Vergleich geeignet als eine Bremsscheibe.
Der Zähler läuft nicht endlos rückwärts, sondern nur während der Zeit in der der Magnet bewegt wird und so ein größeres Drehmoment entgegen der Laufrichtung erzeugt, als es die Verbaucherströme es in der anderen ALuminiumscheibe tun.
Fakt ist aber, dass mein Video kein Fake ist.Zitat von scrap;2783018
abgesehen davon, das das einsparpotential nicht so irre hoch ist gerade wenn man relativ "wenig" strom entnimmt und es ist fraglich ob man den kaufpreis des magneten überhaupt fix wieder reinbekommt.Die Scheibe steht praktisch still, wenn du einen Magnet mit einer solchen Feldenergie/Feldstärke am Zähler "kleben" lässt. Aber wie gesagt - es macht den Zähler kaputt.
vG,
Lupusz -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!