KR 51/1 mit 50er SZ läuft nicht

• Moin, wie der Titel schon sagt, hab hier ne Schwalbe mit Gebläsemotor und nem 50er Steuerzeiten von Easttuning. Das Problem ist das die Kiste überhaupt nicht mehr läuft, seitdem der Zylinder drauf ist. Das Moped hat null Kraft, man braucht Vollgas um anfahren zu können, den dritten Gang kann man überhaupt nicht fahren. Probiert wurde mit ner 67er Hd und einer 72er, beide funktionieren nicht. Das Moped springt extrem schlecht an, hab während der Fahrt auch schon den Choke gezogen, passiert auch nichts. Die Zündkerze ist mal weiß, mal total ölig.
    An was könnte es liegen? Weiß nicht wirklich weiter damit :help:

• Re: KR 51/1 mit 50er SZ läuft nicht

Das schwankende Kerzenbild kam durch das ständige hin und her stellen, hab ne 8er und ne 9er nadel probiert, schwimmerstand stimmt auch. Der Motor ist eigentlich komplett neu abgedichtet, Fußdichtung und Vergaserdichtungen wurden erst neu montiert. Simmerringe wurden vor einem Jahr getauscht und bin seit dem ca. 2000km gefahren. Das kann ja nicht sein das die schon wieder Schrott sind.. Schwimmer und Schwimmerventil sind auch neu.

naja, wenn der schwimmer neu ist heißt das nicht das er richtig eingestellt ist^^

würde das erstmal prüfen, wie schauds mit der kerze aus? stimmt der elektrodenabstand?

Ich tipp ja auch auf Nebenluft.. das Moped lief schon vorher "so lala". mal 50, mal 55. Ist auch immer sehr schlecht angesprungen. hab mir da aber auch keine gedanken gemacht, da der zylinder sowieso tot war. dann wurde er halt ausgetauscht, seitdem geht garnichts mehr. Und ja, mit den blauen ist das so ne Sache, gerade beim m53, hab halt nur wenig lust darauf wieder alles auseinander zu nehmen.
    Schwimmerstand ist auf Werksvorgabe eingestellt, da stimmt alles.
    Könnte es auch an der Quetschkante liegen? Ist n Almot-Zylinder, da hört man ja öfters das die zu lang sein sollen.

Das Problem dazu war, dass Zylinder meist schon länger ist als der Kolben im OT steht, somit eine Quetschkante erhält. Der Kopf hat dann auch noch die eingerechnete Quetschkante und so kommt dass zu stande, weil der eine vom Anderen nix weiß.

Hab nen kr51/1 aufm Tisch liegen, da hat die Buchse schon 0,8 Luft, zum Kolben in OT, wenn man dann im Kopf auch noch was hat, ist man schnell bei fast 2mm.

---->bitte HIER klicken <----

Danke erstmal, werde als nächstes mal nach den Simmerringen und der Quetschkante schauen. Welche Zündungseinstellung wäre bei dem Zylinder empfehlenswert? Ist zur zeit noch auf 1,6 vor OT

Würd von den ET-Jungens mal ein Leistungsdiagramm anfordern. Wenn's das nicht gibt, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.

Läuft denn der Motor wenigstens mit dem Stino-Zylinder vernünftig?

R.I.P. Flori

Also ich fahre bei meinem 63/2 eine 67er HD !
    Probiere einfach mal ne 65er HD !

Weil die gleichen Anzeichen wie du hatte ich mit der 72er HD auch lief Träge und kahm nicht ausm Knick !

Mfg

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Keine 65er HD, am Stino hast du ja schon ne größere HD. Und beim SZ-Zyli bringt die größere HD allerhauptsächlichst den Sprit für die Kühlung.

Zitat von T_o_m_m_y

Also ich fahre bei meinem 63/2 eine 67er HD !
    Probiere einfach mal ne 65er HD !

Weil die gleichen Anzeichen wie du hatte ich mit der 72er HD auch lief Träge und kahm nicht ausm Knick !

Mfg

Der motor lief schon stino mit ner 67er HD, glaub kaum das es ne Besserung bringt. Weil mit ner 72er läuft das Moped ja auch zu mager.

Manche 50er soll man ja mit ner 80er fahren, ist das bei dem auch notwendig? Wäre schön wenn sich jemand melden würde der den selben Zylinder fährt :thumbup: Ne E-Mail wurde auch schon zu ET geschrieben, zwecks Abstimmung. Mal sehen was da kommt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!