• Ich habe jetzt meinen Fuhrpark auch mal wieder etwas erweitert :D
    Wie man sieht ne 250er ETZ mit potential denke ich mal...Papiere und Schlüssel sind leider nicht da aber angeblich aus erster Hand...mit 74tkm :?

    Dafür war sie relativ preiswert...

    Hat jemand hier Ahnung in sachen 250er? Ich würde zb gerne mal wissen wollen ob ich die 17 oder 21PS Version habe? ;)

    http://s14.directupload.net/file/d/3125/9gjxcd6u_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3125/7ncvacr7_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3125/mxpn8443_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3125/7bkhyx2s_jpg.htm

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: MZ ETZ 250

    Na daraus kann man doch wirklich was machen.

    Glückwunsch für den Kauf.

    Papiere könnten nen Problem werden.Ost ists günstiger nen gebrauchten Rahmen mit Papieren zu kaufen.

    17 oder 21Ps ist schwer zu sagen.Die 17PS version ist glaub nur durch nen Ellenlangen Krümmer gedrosselt.Also einfach rauszerren und absäbeln.
    Falls langer Krümmer dann evtl Düsenbestückung nochmal überprüfen.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: MZ ETZ 250

    Zitat von Drehschloth

    Na daraus kann man doch wirklich was machen.

    Glückwunsch für den Kauf.

    Papiere könnten nen Problem werden.Ost ists günstiger nen gebrauchten Rahmen mit Papieren zu kaufen.

    17 oder 21Ps ist schwer zu sagen.Die 17PS version ist glaub nur durch nen Ellenlangen Krümmer gedrosselt.Also einfach rauszerren und absäbeln.
    Falls langer Krümmer dann evtl Düsenbestückung nochmal überprüfen.

    Ich wollte unbedingt grün :thumbup:

    Was sagt ihr was man für sone ausgeben kann?Mal sehen ob ich mich ärgern muss...

    Also vom kumpel wurde mir gesagt das ohne Papiere nicht schlimm ist kostet mit allem drum und dran 120euro.Rahmen wechseln soll wohl schwieriger sein.

    Waren die nur über Krümmer gedrosselt?Ich habe irgendwie das Gefühl das der Zylinder nen bisschen kleiner ist?

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
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    1xMKH/M2 Bj1982
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  • Re: MZ ETZ 250

    Dem DZM nach würde ich raten, daß es eine aus der ersten Hälfte der 80er ist.
    Vorderkoti von TS, Kühlrippendämpfungskämme falsch herum drin, Lenker schief verbaut.
    - Es wurde schon mal gebastelt.
    Ansonsten fällt mir erst mal nix weiter auf bis auf den lackierten Heckbügel und daß die Gummikappen für DZM und Tacho merkwürdig gestaucht wirken.

    Sollte ein Drosselkrümmer verbaut sein - was unwahrscheinlich ist - so erkennt man ihn an der Prägung 13kw.
    Absägen ist ein Sakrileg, eintauschen stattdessen.

    Ist die Bude soweit erstmal fahrbereit, kann man 500 dafür ausgeben.
    Wobei der äußere Zustand nicht so prall ist und tiefergehende Mängel erahnen läßt, und die Trommelbremse ein deutliches Minus.
    Doch das ist nur die grobe Hausnummer; Und die Preise sind in den letzten Jahren unabhängig vom reellen Wert gestiegen.

    Fehlende papiere sind kein so großes problem, wenn eine eidestattliche versicherung vom verkäufer vorliegt, daß sie verloren wurden.
    Diese würde ich ggf. nachholen, und die Rahmennummer mal bei der Polizei prüfen lassen.

    Wenn Fragen, dann fragen

    In rust we trust

  • Re: MZ ETZ 250

    500 find ich relativ hoch, hab für meine (21PS Version) gerade mal 550€ bezahlt und bei mir waren Papiere und Schlüssel etc. bei, außerdem ist meine die Beiwagenmaschine mit 5Gang und ne Vape Zündung war auch noch verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130110/temp/y52g3tm2.jpg]

    Für die ETZ von dir hätte ich maximal 200-350 bezahlt in dem Zustand.

    MfG.

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: MZ ETZ 250

    Zitat von Simmefreak95

    500 find ich relativ hoch, hab für meine (21PS Version) gerade mal 550€ bezahlt und bei mir waren Papiere und Schlüssel etc. bei, außerdem ist meine die Beiwagenmaschine mit 5Gang.

    Fünf Gänge haben sie alle.

    - Du scheinst gar nicht zu ahnen, was du für ein Glück hattest.
    Gespannrahmen, Federbeinhülsen, alle Anschlüsse OK, dazu Papiere und obendrein noch Scheibenbremse?
    Da liegt der wert irgendwo zwischen 900 und 1200 (oder gar noch höher), wenn der Rahmen noch i.O. ist

    In rust we trust

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