Hallo!
Habe folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich unter meinem Vergaser eine kleine Benzinpfütze gebildet hat. Das passierte, weil der Hahn offen war. Dies darf ja eigentlich auch bei geöffnetem Zustand nicht sein, deshalb habe ich ihn mal auseinandergenommen und die Senfglasmethode getestet. Dabei lief das Glas auch nachdem das Ventil geschlossen war-wenn auch sehr langsam-langsam voll und natürlich wäre es übergelaufen, wenn ich den Hahn nicht geschlossen hätte.
Als Ursache vermutete ich das Schwimmernadelventil, dessen Nadel im Innern ich dann mal mit einer älteren getauscht habe, da die Nadeln unterschiedlich stark am unteren Ende waren. Es half allerdings nichts. Das Glas lief wieder voll.
Dann habe ich den Schwimmer untersucht und ihn auf die für meinen Vergaser bestimmten Maße eingestellt. Ihn wieder eingebaut und auch den gesamten Vergaser wieder montiert. Schließlich habe ich den Hahn aufgedreht und abgewartet. Als ich nach ein paar Stunden wiederkam, konnte ich es schon riechen: Benzin. Und was ich sah, war eine riesige Pfütze auf dem Boden. Scheiße, dacht ich mir, das kann doch nicht sein!
. Nur weil ich den Schwimmer richtig eingestellt habe?!
Wieder auseinandergenommen bin ich auf die Idee gekommen, dass der Bolzen am Schwimmer die Ursache sein könnte. Der war nämlich immer auffällig locker. Und wenn der Bolzen halb raus ist, kann der Schwimmer auch nicht vernünftig schließen. Also hab ich ein bisschen mitm Hammer draufgehauen
Dann wieder eingesetzt und die Senfglasmethode probiert. Was passierte? Als das Ventil zu war, lief das Glas wieder einmal- wenn auch ganz ganz langsam- voll.
So, und jetzt meine Frage an Euch: Was soll ich noch alles tun, damit mein Vergaser wieder läuft?! Ich verzweifle so langsam und überlege, mir einfach nen neuen Schwimmer oder sogar nen BING Vergaser zu kaufen. Aber vielleicht kann ich ihn ja noch retten, wenn ich Eure Hilfe bekomme ![]()
Ach übrigens: Der Schwimmer hat kein Leck, sodass er vllt. vollläuft und schwerer wird