hatten beim kumpel zundung gewechselt und dabei is mirnen fehler passiert hab mit der schwungscheibe den halbmond glatt gemacht leider bekomm wir den net mehr raus hat vlllt mal wer nen tipp ?
Halbmond
-
-
Re: Halbmond
ich bekomme den immer raus wenn ich mit dem schrauben dreher und nen hammer sachte auf eine seite des halbmondes haue (sachte! nicht zu doll, icht das dir schraubendreher kaputt geht.. )
MfG
Turbo95 -
hatten wir jetzt 2 stunden probiert aber tut sich gar nix trozdem danke
-
nimm ein spitzen dorn und versuch ihn raus zu schlagen. Bei mir saß der auch schon mal bomben fest .brauchst ein wenig geduld.
-
dann setz ich mich wd dran danke
-----closed----
-
Nix closed.
Wenns wirklich nix wird mit ner ganz feinen Fräse eventuell versuchen rauszufräsen.
-
Hatte mal durch Ausbohren Erfolg. Man muß aufpassen, daß man nicht abrutscht.
-
Du lässt ihn einfach drin und montierst das Polrad so. Einfach, unkompliziert. Die Passfeder (aka Halbmond) dinet dazu, dass man das Polrad an die richtige Stelle auf die KW setzt. Mehr nicht. Man muss nur bei der Montage die richtige Position finden.
Wie gehst du nun vor?
Du entfettest und reinigst Sowohl Polrad, als auch Kurbelwelle. Denn Fett und Dreck sind es, die eine vernünftige Passung verhindern und zu Problemen führen!
Danach(!) nimmst du einen Edding und markierst auf der KW die Kerbe der Passfeder. Also ziehst eine Linie von der Kerbe vor zum Gewinde, damit du beim Aufsetzen weist wo sie ist.
Nun markierst du auf dem Polrad die Position der dortigen Kerbe, in der die Passfeder sonst sitzen würde. Zieh die Markierung so, dass du bei aufgestecktem Polrad siehst wo der Sitz ist. Also in Richtung des Gewindes für den Polradabzieher.
Nun setzt du das Polrad so auf, dass beide Markierungen aufeinander sitzen und ziehst es gut fest.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können. Wenn du so vorgehst, dann kannst du in Kürze wieder Fahren und machst nicht durch wilde Schlag- oder Fräsversuche noch die Kurbelwelle kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!