Schlüssel kann man nachmachen lassen. In einer einfachen Schlosserei.
Original 76'er S50N
-
-
Ohne einen anderen Schlüssel zu haben?
-
So viele verschiedene gabs da nicht.
Such dir irgendwo 10 Verschiedene, davon passt sicher einer -
Ok, hab mir jetzt erstmal nen Nachbau-Schloß geholt und werde das originale aufheben und probieren...
Hat jemand ein Bild von den originalen Kupplungs- und Bremsgriff?
MfG
-
Hat sich erledigt, hab ich jetzt:)
Ich hoff mal dass die Plastikhülsen für de hinteren Stoßdämpfer passen dann ist es zu 99% original... -
War auch meine erste Nichtschwalbe vor 20 Jahren, ging gut voran.
-
Also bei meinem 75er s50N waren die blechgriffe mit achwarzen plastekappen dran, sind die armaturen lackiert oder blankes Alu?
-
Also auf den Blechgriffen sind bei mir helle Hülsen.
Was meinst du mit den Amaturen? -
Wirklich ein sehr schöner Wagen... Hätte ich auch sofort zugeschlagen

-
hmm ich guck nochmal, aber möchte meinen meine waren schwarz, ich meinte damit die aluklemmstücke auf dem lenker
-
Natur Alu
-
Die 75 er hatte Blechgriffe mit Schwarzen überzügen ! Und Schwarzen Klemmstück! in wie weit das auf die 76 er zutrifft weis ich nicht
-
Haste da mal ein Bild?
-
Zitat von Lipptron;2789857
Haste da mal ein Bild?
Ich jetzt? Ich muss morgen mal schauen also schwarze kappen habe ich glaube ich, die klemmstücke waren bei mir blankes alu :-/ leider musste ich sie zerlegen und den rahmen aufarbeiten, da hier der rost sein unwesen treibt
versuche aber ansonsten so viel wie möglich original zu belassen! kannst du mir mal ein bild von deiner chokeeinrichtung machen lipptron? -
Ich guck mal wenn ich zum Kumpel komm

-
Hier mal ein Bild der Lenkeramatur:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130209/gnagin7k.jpg]
MfG
-
Zitat von MuZ;2786931
Sehr schönes Moped. Aber lass es so, wie es ist. Wenn du einzelne Teile pulverst (ieh), dann passen die nicht mehr ins Bild rein. Lackpolitur für alte Lacke nehmen und zum Schluss mit Owatrol drüber.
Was für eine Politur könnt ihr empfehlen?
MfG
-
Zitat von Lipptron;2790787
Hier mal ein Bild der Lenkeramatur:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130209/gnagin7k.jpg]
MfG
Ja die Hebel stimmen aber da müssen Schwarze Gummis nauf
-
Laut originalem Werbeprospekt Simson S50N, erstes Bild bei der google Suche, sind helle Gummis drauf.
Sogar die Stoßdämpferkappen hinten sind beige.MfG
-
Zitat von Lipptron;2793035
Laut originalem Werbeprospekt Simson S50N, erstes Bild bei der google Suche, sind helle Gummis drauf.
Sogar die Stoßdämpferkappen hinten sind beige.MfG
Naja das war auch die 0 Serie
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!