• Hallo ich habe einen 50/2 mit bissen besseren Sz.
    Verbaut ist eine vape(1.6)
    Prox Kolben 39.00
    Einlass Zylinder 20mm also nen 20mm mikuni dran mit 90 hd
    Motor wurde komplett neu gelagert und abgedichtet...
    Qk 0.75
    Ich Krieg das ding ums verrecken nicht angekickt.
    Ich habe düsen von 85-100 probiert
    Zzp von 1.4-1.8
    Luftfilter Umbau dann komplett ohne schlauch
    Kerze ist eine neue ngk und funkt wie nen Stromwerk

Kann es evtl.an nebenluft liegen das die simeringe nicht richtig sitzen oder an den kolbenringen das er nicht richtig verdichtet?!den crom überzogenen ring habe ich oben positioniert.
    Ich habe 3verschiedene vergaser verbaut gehabt.alles mikuni und neu!
    Nadel von oben nach unten turnen lassen....
    Gemisch ist 1:33motul

Wäre nett wenn noch jemand ein paar idien hat.mein Fuß ist schon blau vom kicken

LG kevin

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Du weißt aber schon das das ein zu großer Einlas fürn Schlitzer ist ? Naja wird die Kerze den Nass ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• "ums verrecken nicht" also glaub ich nicht..

für nen 50ccm scheint mir (aber ich hab keine Ahnung) 20mm wirklich etwas groß.

Wenn alles nicht klappt, scheints also an den Steuerzeiten zu liegen.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Schieben ist ja nicht so ganz im sinne des erfinders.der Zylinder lief schon.vor etwa 2Jahren...da reichte scharf angucken und er ging an....mit nem 20mikuni Standard bedüsung....zzp war da 1.6...lediglich Kolben wurde gewechselt da der kolbenringen gebrochen ist und der unterbau war ein anderer....kann es evtl an der Verdichtung liegen?!es ist eine bb lt welle verbaut..jedoch für 70ccm....

Kerze wird nass.er machte ja auch schon ein paar Mucken aber wollte halt nie richtig...anhören tuts sich halt nach zu wenig verdichtung...das er halt den druck nicht aufbaut.

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Ja klar ist Anschieben nicht im Sinn des erfinders . Wo ich meinen M54 gemacht habe ging der erst auch überhaupt nicht. Einen Tag gewartet Zündung bissel Später und sie lief.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2787911

Ja klar ist Anschieben nicht im Sinn des erfinders

Kolbenhemd Einlassseitig zu kurz, oder zu schmal...., würde ich fast drauf wetten.
    Ist der Zylinder am Fuss um 3mm (warens glaub ich) abgedreht worden?

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Da ist so einiges nicht im Sinne des Erfinders und grade deswegen würde ich versuchen
    den Motor mal durch anschieben zum laufen zu bringen. Wenn er schon mal läuft kann
    man anfangen Rückschlüsse zu ziehen ,was die Bedüsung betrifft und bekommt doch
    eher den Vergaser abgestimmt als wennse dir den Fuß lahm tritts.

S51E

• es wird nicht am Vergaser liegen, schon garnicht an der Hauptdüse ;)

Er hat NUR den Kolben gewechselt.... und dieser hat eben ein anderes Maß (Mitte Kobo -> Kolbenunterkante) der Zylinder muss im gesamten runter.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zylinder wurde abgedreht...richtig...der Kolben wurde auch am Hemd bearbeitet..der alte auch. 2mm wurden weg genommen....ich werd nochmal die dichtungen tauschen....die laufbuchse sieht aus wie neu.kreuzschliff wie am ersten Tag....Kolben ist der absolut gleiche.

fahren okay......

• Es war der Dichtung auf der lima Seite....gewechselt und er sprang auf schlach an...

Setup jetzt
    Zzp 1,4
    HD 95
    Qk 0.75
    Luftfilter nach lt
    Rzt sp umgebaut auf links enduro
    Motul 1;33
    Übersetzung 12vorne 51 hinten
    4Gang mit langem ersten
    Primär stino 50

Mal gucken was der Junge damit reissen kann im sop

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!