So nun isses passiert klemmer bei 750km

  • heute früh 16ner ritzel draufgebaut lief recht ordenltihc damit dann endlic gefreut juhu nach zwickaut geht des moped besser als vorher. dann hats heute geregnet naja gewartet bis die straße trocken is und ne rune gehdreht fahr so hinter nem auto her mit 75 km/h im 3. und schalt in den 4. bei 85. aufeinmal mh komisch läuft schlecht und dann fuck hinterrad blockiert sofot kupplunggezoggen dann erstmal angehalten. dann langsam auf den heimweg gemacht und nochmal versucht ob man was merkt dannw ieder im 4. gang und blockiert des hinterrad. naja hab etz den kopf runter gebaut arg klemmer ich hasse es ich könnte etz echt ausrasten soe in fuck des moped lief so geil und etz auch is doch zum heuln. :cry:
    auf beiden über strömer seiten sind klemmspuhren konnte noch nix fühl da der zyli heiß wie sonst was ist.

    hier bilder
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    und warum schaut meien kerze so komisch aus
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    km stand is 750 km und ich hab in erst seit einem knappen monat wieder ich könnte echt arg :cry:

    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    edit:

    hab ne 85HD drinnen nadel is in der 2. kerbe von unten bei 16ner gaser

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • wat nimmst du denn fürn mischöl???
    aber egal ik würde next mal nen bissel mehr rinnmachen sieht mann schon annder kerze---->grau,zu wenig öl
    tank mal 1:30-1:33 so ca.

    ik tank dit mit meinem 60er SZ auch(hatte getankt weil jetze bald nen 60er 5k) und der lief super damit :wink:

    der klemmer kam bestimmt vom ölmangel :?

    hilfe kann ik dir nich anbieten kannst aber mien 60er SZ von Che__Guevara ham läuft auch seine 85 mit nem 15er ritzel :wink: :P :mrgreen:

    gruß " Ich "

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    RESIST THE NEW WORLD ORDER
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  • lol meiner lief 92 naja an zu wenig öl glaub ich lag es nich ich glaub eher des gemisch was zu mager so wie bigbore des mir auch beschrieben hat.

    edit: kerze is nich grau is mehr ins gelbliche rein

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  • ölmangel glaub ich nicht! schau dir doch mal die verußung an. wenn dan schon eher spritmangel so hell wie die kerze ist

    Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

  • gelblich??
    Züsätze im Benzin und Öl bilden Ablagerungen welche unter plötzlicher Vollbelastung verflüssigt und leitfähig werden.....

    Und die Verrußung können auch vom öl kommen oder halt undichte Stelle im Motor sodass er Motoröl zieht....

    Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

  • was für öl fährst du? wenn ich da mein kolben anschau wie der bei 560 km aussah, da war oben ne dicke fett ölspur.

    mfg

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • Stimmt schon:

    Zitat

    Zylinderbearbeitung S60 Steuerzeiten

    Alle Kanäle im Zylinder sind bearbeitet. Der Vergaser bleibt 16mm. Der Einlassstutzen wird nicht erweitert, da der Zylinder für den originalen 16mm Vergaser vorgesehen ist.
    Unkompizierter Tuningzylinder für den täglichen Gebrauch.

  • Der Kolben hat hauptsächlich in der Ringzone geklemmt. War der Zylinder zum Schleifen bei LT? War die Ringzone abgedreht?

    Geklemmt hat er, weil der Zylinder zu heiß war. Gründe sind (mangelnde Fahrtwindkühlung, "extreme" Dauerbelastung, zu geringer Kühlmittelaufwand,....)

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • ja er war bei lt und des mit der ringzone ka aber ich hab grad festgestellt das der obere kolbenring über den einen nippel gerutsch ist. und ja wird zu wenig öl gewesen sein :(

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  • Ich würde auch sagen da stimmt was mit dem Kolbenspiel oder der
    Maßhaltigkeit des Kolbens etwas nicht...der hat ja fast sauber um den Umfang geklemmt...entweder Überhitzt oder von Hause aus zu geringes Spiel bzw. Konizität

  • also ich muss sagen wo derneu war warn die kolbenringe so fast 1cm auseinander und man musste die zusammen drücken das war ein reiner kraft akt aber der kolben war auch bombig drinnen

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  • am besten mal nach dem Urlaub anfragen, ob es sein kann und die Bilder zeigen. freund von mir hatte neulich auch ein Problem mit nem Kolben... der splint vom ringstoß war abgewandert... wurde ersetzt, da eindeutig Herstellungsfehler des Kolbens.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

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