Hier kannst du dir ggf. noch mal ein paar Anregungen holen:
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1085524#p1085524
mfg
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mfg
Nicht weglassen, sondern eben nach außen legen. Für mich ist bis jetzt das wichtigste, dass die alte Kurbelwelle passt.Ich schaue morgen mal genau, wenn alles auseinander ist. Vielleicht klärt sich manches dann von selbst.
Nein das geht nicht einfach umzubauen.
Da müssten Simmeringe und KW-Lager den Platz tauschen, dabei steht man vor der Tatsache das wo die Simmerringe und Lager sitzen, auf der KW, unterschiedliche Durchmesser haben.
Um auf außenliegende Simmerringe umzubauen müssten bei der M53/54 KW, die Wellenzapfen da wo original die Simmerringe sitzen, auf 20mm abgedreht werden, das da die Lager 6204 passen.
Fraglich ob das die Breite der Wellenzapfen wo original die Simmmeringe sitzen, für die Lager ausreichend ist.
Des weiteren müssten die Adapter für die Simmerringe wie bei dem Umbau von TuningKarl und DMT Racing angefertigt werden.
Allerdings für entsprechende Simmering mit 17mm Innendurchmesser.
Hier der Umbau von TuningKarl, https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=44&t=68366 und von DMT Racing
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=6&t=67780&start=30
bei beiden war allerdings das Ziel eine M500 KW (44er Hub) zu verbauen
Ein Haufen Aufwand, wenn es überhaupt umsetzbar ist, im Normalfall halten die Simmerringe 10 Jahren und länger.
Adapter für Lageranschläge bzw. Simmeringe anfertigen, KW abdrehen+Hülsen aufschrumpfen, 6204 Lager und 17ner Simmerringe benutzen.. Wie ckich es sagte. Ein Umbauset wollte ich mal anfertigen und anbieten.. Allerdings ist die Interesse dafür zu gering.
Ok. Danke für die Antworten. Hab tatsächlich sr2 Motor und Star Motor komplett durcheinander gehauen und dachte, dass auf der Primärseite auch ein Simmerring sitzt.
Nach dem zerlegen, hat sich die fehlende Ölleitscheibe als der Grund erwiesen. Blöd gelaufen, weil vorher der kleine Dichtring mit dem Blech verbaut war.
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
Primärseitig sitzt beim RH50 und beim M53 n Simmerring, wie bei jedem Zweitakter. Keine Ahnung wovon du redest 🤔
Ja, allerdings sitzt auf der Primärseite beim M53 nur ein Simmerring innen. Beim rh50 sitzt dieser eine Simmerring außen. Ich bin davon ausgegangen, dass auf der Primärseite zwei Simmerring (innen und außen) sitzen.
Hatte das verwechselt, weil ich am selben Tag noch einen SR2 Motor in der Hand hatte und dort den Simmerring gesehen hatte.
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