100ccm Membran mehr Leistung raus holen

  • Hallo!

    Ich denke auch du solltest eher weniger in Richtung Spitzenleistung arbeiten anstatt in Bandbreite, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass der Motor sich mit diesem Band schön auf der Strasse fahren lässt, der ist schon arg spitz. Wenn du Leistung (egal in welchem Bereich) suchst würde ich an der welle anfangen. Ein 100er mit serienhub ist schon sehr kurzhubig. Dort eine 46er oder 48er Welle rein (wenn möglich in dem Zylinder) würde schon deutlich Drehmoment bringen überall.

    MfG RZT

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  • Klar lässt sich immer noch ein "bisschen" mehr rausholen, aber sei doch froh das du so ein schönes breites Band hast. ;)
    Versuch lieber wie schon erwähnt deine Verlustleistung zum Hinterrad lieber ein bisschen zu minimieren, denn 5 PS ist schon ein bisschen viel.

    mfg

  • Zitat von goldi190e;2791076

    Klar lässt sich immer noch ein "bisschen" mehr rausholen, aber sei doch froh das du so ein schönes breites Band hast. ;)

    mfg

    Hallo!

    ??? Wie meinst du das? Oder ist das Ironie:-)? Unter 8000 geht nicht wirklich viel, und bei 10500 ist auch schon Schluss! Also ich verstehe unter einem breiten Band was anderes....

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  • Ich war mal so frei und hab das Diagramm eures SVI 100 SP eingefügt.

    Für mich ist da kein großartiger Unterschied im Band zu erkennen.

    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/843/prfstand2001.jpg]

    Euer Diagramm ist halt etwas nach links verschoben und oben rum etwas schmaler.

    Unter der Resonaz ist euer Motor natürlich klar überlegen. Der SVI 100 wurde von euch jedoch auch profesionell abgestimmt und bei dem anderen wurde wahrscheinlich gerade mal die Hauptdüse etwas angetastet.

    Meine konstruktive Kritik wäre:

    Demnächst mal den Kolben tauschen. Der 54mm Kolben, der jetzt auch öffentlich von Grand Sport angeboten wird, hat ein deutlich bereiters Hemd. Da kannst du folglich auch einen breiteren Einlass fahren.

    Rücksprache mit SM halten. Die können dir bestimmt sagen, welche Komponenten am nesten funktionieren.

    Und dann deine Hinterrradleistung. Die ist viel zu hoch. Bei meinem 95er bin von 1,8 auf 3 bar gegangen und hab die Kette etwas gelockert. Das Resultat waren etwa 1,5 PS mehr am Rad.

  • Hallo!

    Du hättest mal die Drehmoment-Kurven mit einfügen sollen, daran sieht man solche Sachen mit der Bandbreite nämlich deutlich besser. Und der Unterschieb besteht genau darin, dass unser Motor unterhalb des Resos ca 50% mehr Kraft hat (ca 10-11NM zu 6-7NM) als dieser hier und deswegen dort ordentlich gefahren werden kann, damit also nicht nur auf die 2500U/min angewiesen ist wo richtig Leistung da ist.

    Du denkst ein SM-Motor ist nicht abgestimmt? Ok der Auspuff ist (evtl.) nicht perfekt für den motor aber ansonsten ist das genauso eine Firma.

    MfG RZT

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  • Die mischung von teilen ist auch nicht immer vom vorteil. Das wurde hier schon 1000 fach geprädigt.
    Wie sieht denn dein luffi umbau aus?

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  • Hatte vorher von Reich umgebaut,weil ich hatte vorher noch den SVI 90 drine.Seid dem ich jetzt den 100er drine habe habe ich bemerkt das der noch mehr Luft brauchte und hab den jetzt von LT umgebaut.Was sich natürlich Verbesserte :p
    Jewals bin ich auch auf die gedanken gekommen das ich noch ein Auspuff brauch der ein bisschen mehr Leistet.Hab auch paar sachen ausprobiert wie 26er Vergaser und 6 Klappen Membran was sich auch verschlechterte.

  • Hast du die 1,7vot auch abgeblitzt oder nur statisch eingestellt?
    Ich fahr mit 1,55-1,6 vot rum.1,7 erscheint mir für den hubraum etwas viel.

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  • Mit großen Kopf kann mann wieder etwas hoch gehen mit den zzp.
    Qk hast du gemessen?

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  • Zitat von Firma RZT;2791091

    Hallo!

    Du hättest mal die Drehmoment-Kurven mit einfügen sollen, daran sieht man solche Sachen mit der Bandbreite nämlich deutlich besser. Und der Unterschieb besteht genau darin, dass unser Motor unterhalb des Resos ca 50% mehr Kraft hat (ca 10-11NM zu 6-7NM) als dieser hier und deswegen dort ordentlich gefahren werden kann, damit also nicht nur auf die 2500U/min angewiesen ist wo richtig Leistung da ist.

    Du denkst ein SM-Motor ist nicht abgestimmt? Ok der Auspuff ist (evtl.) nicht perfekt für den motor aber ansonsten ist das genauso eine Firma.

    MfG RZT

    Nein. Ich möchte lediglich sagen, dass der Motor hier von einem blutigen Amateur abgestimmt wurde. Euer Motor wurde von einer Firma mit entsprechend viel Erfahrung abgestimmt. Und wenn die Abstimmung in der Teillast und Leerlaufdüse nicht passt, dann verschenkt man unterhalb der Resonanz mal schnell ein PS. Auf dem Diagramm sieht man anhand der Einbrüche eindeutig, dass der Motor da noch nicht sauber Gas annimmt. Und wenn der Prüfstandsbetreiber den Motor obendrein noch zu schlecht kennt, zu spät den Schieber aufmacht oder zu wenig bzw. zu viel öffnet, ist das Diagramm im Vorreso nun mal nicht representativ.

    Mir ging es lediglich darum, dass ihr am Anfang des Threats das Band bzw. den Resonazbereich schelcht redet. Im Vergleich zu eurem Motor wird jedoch ersichtlich, dass der Motor garnicht so schlecht ist.

  • Zitat

    Hast du die 1,7vot auch abgeblitzt oder nur statisch eingestellt?
    Ich fahr mit 1,55-1,6 vot rum.1,7 erscheint mir für den hubraum etwas viel.

    1,7 Vot auch abgeblitzt

    Eigentlich wollte ich eine andere Übersetzung fahren nicht 14:34 ich dachte so 17:47.Aber da habe noch keine Erfahrungen gemacht wie der Motor sich verhält könnt ihr mir paar tipps geben raus genommen Getriebeübersetzungprogramm?

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