Hi!
Nachdem vor 4 Tagen die S51 meines Kumpels geklaut wurde (600€ investiert + Moped weg (wert ca. 500)), werde ich mich schützen. Unsere Gegend ist leider für Diebstahl bekannt.
Als Schloss kauf ich mir ein 8 oder 11mm Kettenschloss. Welche Länge empfehlt ihr? 100cm oder 140cm? Will das Moped mal um nen Baum schliessen oder an ne Laterne (wahrscheinlicher).
Nun zur Alarmanlage: Bei der Simme wollten wir die Batterie nach dem Winter einbauen und er fand seine Schlüssel nicht. Nach 10 Minuten hatte er sie, aber die Batterie war drin und der Kasten war zu, weil ich den Deckel einfach abdrehen konnte. (DDR Schloss). Geht das beim ZADI Schloss auch so gut?
Wäre es dann nicht besser die Seitendeckel mit Sicherheitsschrauben mit 5 Lobe Antrieb zuzuschrauben? Die gehen mit keinem Schraubendreher auf und ne Zange versagt auch (testen?).
Und nun zur Alarmanlage. Die eBay Teile sollen ja guten Dienst verrichten, wir werden das bei ihm testen. Das ganze wird unter den Tank montiert, die Seitendeckel gehen ja leichter ab als der Tank (oder?). Dann hab ich noch vor einen 2. Akku mit 1Ah parallel zu legen, damit man die Kabel von der Batterie abzwicken kann, aber die Alarmanlage trotzdem noch geht. Was meint ihr, würden professionelle Knacker daran scheitern und die Alarmanlage würde angehen, ohne, dass sie zum deaktivieren kommen?
Sind diese eBay Alarmanlage eigentlich mit einzigartigen Sendern, oder haben alle die selben? (Bei Chinaware weiß man ja nie!)
Ich hoffe ihr könnt mir die 5 Fragen beantworten!
Grüße
Benni