Mopeddiebstahl - Schloss, Alarmanlage mit Backup-Akku

• Hi!

Nachdem vor 4 Tagen die S51 meines Kumpels geklaut wurde (600€ investiert + Moped weg (wert ca. 500)), werde ich mich schützen. Unsere Gegend ist leider für Diebstahl bekannt.

Als Schloss kauf ich mir ein 8 oder 11mm Kettenschloss. Welche Länge empfehlt ihr? 100cm oder 140cm? Will das Moped mal um nen Baum schliessen oder an ne Laterne (wahrscheinlicher).

Nun zur Alarmanlage: Bei der Simme wollten wir die Batterie nach dem Winter einbauen und er fand seine Schlüssel nicht. Nach 10 Minuten hatte er sie, aber die Batterie war drin und der Kasten war zu, weil ich den Deckel einfach abdrehen konnte. (DDR Schloss). Geht das beim ZADI Schloss auch so gut?

Wäre es dann nicht besser die Seitendeckel mit Sicherheitsschrauben mit 5 Lobe Antrieb zuzuschrauben? Die gehen mit keinem Schraubendreher auf und ne Zange versagt auch (testen?).

Und nun zur Alarmanlage. Die eBay Teile sollen ja guten Dienst verrichten, wir werden das bei ihm testen. Das ganze wird unter den Tank montiert, die Seitendeckel gehen ja leichter ab als der Tank (oder?). Dann hab ich noch vor einen 2. Akku mit 1Ah parallel zu legen, damit man die Kabel von der Batterie abzwicken kann, aber die Alarmanlage trotzdem noch geht. Was meint ihr, würden professionelle Knacker daran scheitern und die Alarmanlage würde angehen, ohne, dass sie zum deaktivieren kommen?

Sind diese eBay Alarmanlage eigentlich mit einzigartigen Sendern, oder haben alle die selben? (Bei Chinaware weiß man ja nie!)

Ich hoffe ihr könnt mir die 5 Fragen beantworten! ;)

Grüße
    Benni

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Bei uns werden die Teile nicht so leicht geklaut, aber ich denke mal, ein großes Schloss um 'ne Laterne o.Ä. sollte erstmal genug abschrecken, damit sie nach anderen Moped's suchen.

Gruß

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter

• Sicherheitsschraube am Seitendeckel hört sich zwar relativ gut an, du solltest nur nicht vergessen, dass man im Zweifel einfach den Seitendeckel samt Haltenase verbiegt...

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• richtig, den Seitendeckel kann man mit sanfter Gewalt ohne Schlüssel/Schraubendreher "abmontieren". Dabei verbiegt man denn zwar das untere Halteblech aber das ist ja nebensächlich :)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Wozu schreib ich so ein haufen Text wenns keiner liest? :(

Ich kenn den Trick, drum wollt ich wissen, ob das Zadi schloss besser ist und drum auch der Vorschlag mit den Sicherheitsschrauben. Bekommt man den Deckel wenn er mit Schraube ist ab, ohne ihn mit Werkzeug abzureissen?

Und das mit dem in Transporter werfen ist ja klar, so wird sich das bei ihm auch ereignet haben.

Drum ja auch ein fettes Schloss mit 11mm Kette.

Stino Optik <3

• Hab ich doch?

Hab ich etwa jemand angegriffen? :o Dann kann ich die Smileys ja auch gleich weglassen, wenn sie niemand deutet..

Stino Optik <3

• Das Gebastel/Verbasteln kann man sich sparen. Lieber das Geld in ein ordentliches Schloß investieren und dafür sorgen, daß sich das Moped nicht wegschieben/-tragen läßt. Damit meine ich nicht, das Vorderrad irgendwo anschließen, denn das ist ja in einer Minute ausgebaut und wird ohne große Trauer zurückgelassen. Durch die Schwinge fädeln ist das Minimum.

Abdeckplane ist nicht verkehrt, sofern man nicht gleich erkennen kann, daß es sich um eine S5x handelt. Beim SR50 klappt das besser, da denkt fast jeder, daß da ein billiger China-Plasteroller druntersteckt. ;)

R.I.P. Flori

• Also ein teures Schloss kommt auf jedenfall dran, dachte an das ABUS Granit City Chain X-Plus 1060 (10mm Stahl, 140cm).

So eine Abdeckplane ist wohl zu aufwendig, wenn ichs jeden Tag in der Schule abstelle, aber da vermute ich auch keine Diebe.

In der Stadt wäres vllt besser.

Stino Optik <3

• Warst du am Franziskaneum? Wann waren die Diebstähle? Schon länger her oder?

Hab in den letzten 2 Jahren keinen Diebstahl mitbekommen und alle machen nur ein Schloss ums Hinterrad.

Stino Optik <3

• Naja das hat sich geändert, aber dafür klauen sie jetzt direkt am Tag in der Altstadt auf dem Parkplatz.

Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!