TÜV Prüfer gesucht für 85ccm Eintragung in SR80 Roller

• Guten Abend, da ich bei uns in der Region auf Granit beisse suche ich auf diesem Weg einen TÜV Prüfer der mir meinen LT85 Sport mit knappen 12PS in meinen geliebten Roller eintragen tut. Roller ist ein originaler SR80 mit 70ccm und eingetragenen 81kmh.
    Telegabel mit Scheibenbremse ist vorhanden.

Kennt jemand einen Prüfer der so was schon mal gemacht hat?

MfG Christoph

• Hier gab's letztens mal ein Thema, da hat einer ausführlich von seinem S70-Umbau erzählt, inkl. gesamter TÜV-Geschichte. Hat die Bude glaube ohne Probleme auf 95 Sachen (?) eingetragen bekommen.

R.I.P. Flori

• Das Interessiert mich auch sehr. Ich mein, nen 85er fährt sich echt entspannt. Aber die tragen den auch nur mit scheibe und streben sicherlich ein. oder?
    Ich mein, klar, Scheibe ist eigentlich pflicht, gehört dazu. trotzdem^^

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Bei RPT habe ich schon angefragt und die machen keine 85ccm bei meinem SR80. Vielleicht geht es nur bei S70 und nicht am Roller. Keine Ahnung.
    Die Antwort war nur: 85ccm geht zur zeit nicht, Scheibenbremse und 85kmh sind kein Problem.

• Also ich bin auch gerade bei meine auf S70 einzutragen und habe schon mit meinen Dekra Mann geredet. Der hat mir gesagt das ich den mit Scheibenbremse und meinen Enduro streben ohne Probleme auf 70ccm eingetragen mit einer höheren Geschwindigkeit. Da ich aber mit den gut kann habe ich Ihn gefragt, wie es denn sei wenn ich mit meiner denn auf 85ccm gehe und den denn eintragen lassen möchte.
    Seine Antwort darauf war denn. Damit muss du denn zum Lausitz ring (genau weis ich es auch leider nicht mehr wo er meint) da wird denn eine komplette neu Abnahme des Fahrzeuges gemacht. Denn es entspricht ja keinen bekannten Fahrzeug aus der Simson Familie und brauch somit eine vollgutachten Abnahme. Also sprich Sonderzulassung und kostet denn richtig Geld.

Also ich selber habe die Vorstellung sein lassen einen zugelassenen 85er zu fahren :D

Gruß

Fahren.....einfach nur fahren

• Das schlimme ist ja wir haben nicht viele dekra leute hier 3 oder so und dazu kommt auch noch das die Dekra station 45 km entfernt ist. Mal eben hinfahren ist ja auch nicht immer drin mal dahin zu fahren. Naja werde den einfach auf 70 ccm mit der leistung von 9ps mit 85 kmh Zulassung. Dazu hat der Dekra man mir das ok gegeben. Er kennt ja meine, weil ich ja dank der Rennleitung schon mal meine s51 vorführen musste :D

Gruß

• Zitat von Starfilar;2793208

Gerade von der DEKRA Stelle Weißenfels wieder nach Hause gekommen.
    So ein Saftladen heute von 10-12 geöffnet und kein Schwein da.

Schweine dürfen auch keine Begutachtungen durchführen ...

Ich würde mir für solche Besprechungen immer einen Termin geben lassen, auch um sicher zu stellen, daß ein Sachverständiger mit der entsprechenden Befugnis für solche Abnahmen da ist.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

• Zitat von SSM-Racer;2793042

Seine Antwort darauf war denn. Damit muss du denn zum Lausitz ring (genau weis ich es auch leider nicht mehr wo er meint) da wird denn eine komplette neu Abnahme des Fahrzeuges gemacht. Denn es entspricht ja keinen bekannten Fahrzeug aus der Simson Familie und brauch somit eine vollgutachten Abnahme. Also sprich Sonderzulassung und kostet denn richtig Geld.
    Gruß

beim lausitzring is eine dekra centrum die machen da vieles deswegen wird er dich da hin schicken die haben auch die mittel dafür
    aber für dich is das ja ein ganz schönes stücke bis dahin

• Ich will bloss vorher keine Pferde Scheu machen. Nicht das ich den 85ccm Motor rein mache und zum Schluss sagen die dann nein und wenn ich das nächste mal dann zum TÜV muss steht vielleicht was in irgendeinem Computer dazu.
    Ich werde einfach noch mal zur Dekra fahren und mit den sprechen.

• da wird er wieder aktiv der machsgut stege, aber auf ne normale pn antworten schafft der feine herr super tüver nicht, aber meckern wenns um schweinefleisch geht.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Zitat von gauner;2794140

beim lausitzring is eine dekra centrum die machen da vieles deswegen wird er dich da hin schicken die haben auch die mittel dafür
    aber für dich is das ja ein ganz schönes stücke bis dahin

Deshalb unterlasse ich es auch lieber mi meinen Projekt auf 85ccm eintragung weil der aufwand alleine dahin und zurück einfach zu hoch sei. Und das noch mit den Kosten der Abnahme noch dazu sage ich nur da secke ich leiber etwas zurück und mache nur einen schönen 70er rein.

• Zitat von Starfilar;2794157

Ich will bloss vorher keine Pferde Scheu machen. Nicht das ich den 85ccm Motor rein mache und zum Schluss sagen die dann nein und wenn ich das nächste mal dann zum TÜV muss steht vielleicht was in irgendeinem Computer dazu.
    Ich werde einfach noch mal zur Dekra fahren und mit den sprechen.

Das glaube ich eigentlich nicht und selbst wenn dort ein Vermerk gemacht werden sollte ist das auch völlig egal, Den TÜV kannst du doch bei jeder X-beliebigen Prüfstation machen lassen. Ich würde dafür nicht zur DEKRA gehen da sind andere wesentlich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!