Ich wohn hier im deutsch-holländischem Grenzland, hier ist die Frage standart ![]()
"Haben Sie Drogen genommen?"
-
-
Zitat von Simson Power51;2792941
ich würde ablehnen sollen doch ins Revier oder zum Arzt mitnehmen hätte keine Probleme damit wenn man nix zu befürchten hat.
Schon, aber was macht das für einen Sinn? Ziel bei einer Kontrolle ist es doch sich die Staatsgewalt so schnell wie möglich vom Hals zu schaffen. Machst du ihre Blöden Spielchen vor Ort mit bist du sie in ca.20-30 min los... je Nachdem mit was sie dich sonst noch belästigen wollen. Wenn sie dich mit aufs Revier nehmen dauert es mindestens 1-2h.
Hier auf dem Land wurde mir noch kein Drogentest angeboten... nue ständig in die Augen leuchten..
MFG
-
Na ja, wenn man genug Zeit hat und einfach nur aus Spaß und Langeweile rumheizt, mag das noch gehen. Die Bullen wären aber von so ner Verweigerung nicht unbedingt begeistert und wenn man Pech hat, sind die angepißt und nehmen die ggf. getunte Semmel mal genauer unter die Lupe und am Ende kriegt man was angehängt
herzlichen Glückwunsch. Ist wie beim Arzt: Wenn die was finden wollen, dann finden die auch was. Selbst bei 100 % Originalzustand gibt's mehr als genügend Sachen, die bemängelt werden können (z.B. abgefahrene/rissige Reifen).Es ist wirklich besser, die ganze Sache so kooperativ wie möglich anzugehen. Ordentlich verhalten, konkret, sachlich und höflich antworten. Dann ist die Kontrolle in 2 min. abgehakt und man kann weiterfahren. Ich hatte bislang bei jeder Kontrolle (Auto + Moped) nicht alle nötigen Unterlagen beisammen (Lappen oder Versicherungsschein vergessen), aber jedesmal blieb es bei einer "mündlichen Verwarnung".
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!