Sonderauflage Tankset Pulverbeschichtet mit Versiegelung - Qualität ?

• An und führ sich muss ich Stern recht geben. Mechanisch beanspruchte teile sollte man nicht pulvern lassen. Hatte selbst mal mein gesamtes moped pulvern lassen (Firma "Wobek" in Stollberg ERZ) Qualität war super aber Teile wie die Gabelbrücke sind zum beispiel leicht eingerissen beim Anziehen, anliches auch beim vorderschutzblech beim übergang der halterung zum eigentlichen schutzblech.
    Und zum thema tank muss ich sagen das bei mir immer der gaszug beim starken einlenken leicht am tank geschliffen hat, dadurch ist die ensprechende stelle schnell matt und rau geworden. wenns nach mir gänge Rahmenteile Pulvern und alles andere schutzis, tank, seitendeckel usw lackieren.

im endeffekt muss jeder selber wissen

mfg Jack Daniels

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Zitat von fabi s50;2793426

Rost im Tank kommt nur von unzureichender Pflege.... Wenn man den Hobel oft fährt und Tankt kommt sowiso kein Rost auf.
    Stellt man das Moped ab ( über die Wintermonate oder unbestimmte zeit) Füllt man den Tank Randvoll mit normalen Sprit und gibt einen Schuss Spiritus dazu... da Rostet auch nichts!
    Einen Tank zu versiegeln macht für mich keinen sinn... wenn man einen mit Rost bekommt wird der anständig entrostet und gegebenenfalls versiegelt da das Blech schon angegriffen ist. Obwohl anständige Pflege nach dem entrostet ausreichend ist.

MFG

Hallo,
    dem muss ich leider widersprechen. Heutzutage ist im Sprit agressives Ethanol enthalten welches leider Hydrophob ist, also Wasser aus der Luft anzieht und im Sprit bindet. Deine Pflege mit Spritus verlangsamt zwar deutlich den Rostbefall aber über einen längeren Zeitraum fängt es an zu rosten. Den Tank einmal ordentlich versiegeln und es rostet nichts mehr. Wenn es ordentlich gemacht ist hält die Versiegelung min. 30 Jahre und der Tank kann über den Winter auch leer gelagert werden.

• Zitat von Nordseeschwalbe;2793572

Ethanol enthalten welches leider Hydrophob ist

Du meinst hydrophil. ;) Gibt zwar auch ein hydrophobes Ende, aber das spielt bei Ethanol keine Rolle.

R.I.P. Flori

• "Heutzutage ist im Sprit agressives Ethanol enthalten welches leider Hydrophob ist, also Wasser aus der Luft anzieht und im Sprit bindet."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ja eigentlich von Vorteil ist, weil sich ansonsten das Kondensat am Boden absetzt. Deswegen sind die Durchgerosteten Stellen immer zuerst unten.

• Zitat von Elektromensch;2793642

Du meinst hydrophil. ;) Gibt zwar auch ein hydrophobes Ende, aber das spielt bei Ethanol keine Rolle.

Ja, hast Recht. Meine natürlich Hydrophil (Wasserfreundlich) Meine Lehre ist schon lange her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!