Hallo Leute.
Ich hab mir vor paar Tagen auf meine S51 einen 60 Sport Einringkolben von Langtuning verbaut.
Ich hab alles am Vergaser umgebaut was LT gesagt hat. 16N1-8
Nun habe ich folgendes Problem mit mein Vergaser:
Sie springt sehr gut an, doch wenn ich vollgas gebe, dann tuckert sie nur so vor sich her. Wenn ich Gas wegnehme, dann geht sie sofort aus.
Das Kerzenbild: Ölig und viel zu nass.
Jedoch hab ich es mal geschafft, dass sie Gas annimmt. Wenn ich dann fahre nimmt sie im letzten Drittel kein Gas mehr an und wenn ich anhalten will und runterschalte geht sie aus. Wenn ich sie dann wieder anmachen möchte tuckert sie nur wieder wie schon am Anfang.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Vergaserproblem
-
-
wenn die kerze viel zu nass ist dann ersäuft sie..also am besten gehst du mit der hauptdüse etwas runter & hängst die nadel mal auf verschiedene stellungen.

-
Man bekommt ja nur die 75er oder 80er Düse dazu, dann 75er einbauen.
Würde auch behaupten das man ein Luftfilterumbau vor nehmen sollte.
Oder machst einfach und rufst bei LT an die haben immer ein offenes Ohr und meist ein guten rat parrat

-
Wieso Luftfilterumbau an einem 60er Sport? Bei seriennahen Zweikanälern braucht man das bis 70 ccm nicht, würde ich behaupten.
Mein 50er SZ läuft mit der mitgelieferten 75er Düse optimal. -
also nen luffi umbau brauchst du
garantiert nicht..hat bei mir auch ohne bestens funktioniert -
16N 1-8 ist der falsche Gaser. Was genau hast Du denn eingebaut/eingestellt?
-
Also.
75hd ist drin. Sonst alles original.
Sie läuft jetzt wieder, war nur ne einstellungssache, nur problem ist jetzte, wenn ich fahre und sie dann ausmache und wieder starten will tuckert sie nur so vor sich her (1min)
?
-
Gut mit dem Luftfilter wusst ich nich.
Das sie schon mal läuft ist ja schonmal gut.Was passiert wenn du gas gibst?
-
Ich muss Vollgas geben, sonst geht sie aus.
Problem ist auch, dass ich kein Standgas einstellen lässt, ich kann an der schraube drehen wie ich will, es ändert sich nichts. ??? -
das mit den tuckern ist warscheinliche schwimmer sache
Zitat von Max95;2793869Also.
75hd ist drin. Sonst alles original.
Sie läuft jetzt wieder, war nur ne einstellungssache, nur problem ist jetzte, wenn ich fahre und sie dann ausmache und wieder starten will tuckert sie nur so vor sich her (1min)
?
-
Kannst ja mal kontrollieren ob der Schieber im vergaser hoch geht wenn du die Standgas schraube drehst.
Aber würde auch auf Schwimmer tippen.
-
die vergaserwanne läuft zu voll weil der schwimmer falsch eingestellt ist..& er ersäuft..deshalb das tuckern

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!