Kerze nach jeden Durchtreten Nass... Vergaser !??!?

• Hi Leute,
    bin hier ganz neu und gleich schon mal ein Problem.:(

beim ersten mal alles super!!! Spang super an. Und dann ging Nix mehr... die Zündkerze ist nach jeden mal durchtrten Nass.
    Is das die Versagereinstellung?! Wie kann man diese am besten Lösen?!

Danke im Vorraus!!! Zum Moped. S50 Bj 1978 4Gang.

• Klingt jetzt eher nach Zündungsproblem, wenn selbst der kalte Motor nicht mehr anspringt. Haste mal geguckt, ob ein Funke kommt?
    Ansonsten kann's auch gut sein, daß die Simmerringe erledigt sind, falls an dem Motor noch nix gemacht sein sollte.

R.I.P. Flori

• Wenn der da seit Ewigkeiten drin hängt ohne gereinigt zu werden würd ich das sowieso mal machen.

Mal ne doofe Frage vorweg: ist da frischer Sprit drin oder welcher der seit zig Jahren da drin steht?

Ansonsten kontrollier den Gaser:
    Schliesst der Choke richtig?
    Stimmt der Schwimmerstand?
    sind die Düsen zu (verdreckt)?
    Sind die richtigen Düsen drin und hängt die Nadel richtig? (Wie es sein sollte steht alles auf der Seite die ich dir unten verlinkt habe)

Wenn an der Zündung nix ist, sollte die Kiste danach eigentlich Geräusche von sich geben.

//edit:
    dasda ist übringends nützliche Einsteigerlektüre:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

• Ohh mein Gott... Vergaser ausgebaut alles sauber gemacht und durchgepustet. ABER wie um Gotteswillen bekommt man den Gasgriff eingehängt?! Gibt dafür eine Spezialzange die, die Feder untenhält?! Und das beste daran Nadel dabei abgebrochen... KOTZ!

• Ich hab da auch schon ewig lang dran rumgemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich aus Versehen den Starterzug einfädeln wollte ;)

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• wenn funke kommt & die kerze trotzdem nass ist würd ich mal nach dem halbmond für die zündung auf der KW gucken ob da noch alles i.o ist ;)

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!