Simson ruckelt beim Beschleunigen

• Hast du die Mutter der Schwungscheibe wieder richtig angezogen? Vlt hat sich ja deine Grundplatte um einen gewissen Winkel alpha verdreht. Dann stimmen die Markierungen nicht mehr überein.kleiner Tipp: Wenn die Markierung auf dem Polrad mit der auf dem Motorgehäuse fluchtet, sollte sich der Kolben ungefähr 1,8mm vorm Ot befinden. Steck mal einen langen Gegenstand in das kerzengewinde und führe ihn mit einer Hand, während du mit der anderen Hand an der schwungscheibe drehst. So kann man sofort abschätzen, ob sich die Schwungscheibe aufgrund einer zu losen Mutter verdreht hat.
    Wie stellst du denn überhaupt immer deine Zündung ein?

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Das Problem ist weg :)
    Das Polrad hat offensichtlich an der Grundplatte oder den Haltekrallen geschliffen.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/y28h2bej/thumb/IMG_0667.JPG]

Besonderen Dank geht an Micha (gelbbraun), er ist als Einziger darauf gekommen weil er das auch schonmal hatte.

Wünsche allen ein schönes Wochenende !

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Er meint natürlich unbearbeitete Almot-Zylinder.
    Ich hab jetzt ca. 250km drauf, hab aber auch vor ein paar Tagen mit erst etwas über 100km Laufleistung den über 1000km eingefahrenen Almot meines Kollegen in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit stehen lassen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Naja also zum einfahren noch mal, ich habe meine 50 4 mit Ungarn Kolben von TKM auf 4/100 einschleifen lassen und der klempt überhaupt nicht, auch mit Anhänger am Berg unter Volllast . Da rasselt nix

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2795501

Naja also zum einfahren noch mal, ich habe meine 50 4 mit Ungarn Kolben von TKM auf 4/100 einschleifen lassen und der klempt überhaupt nicht, auch mit Anhänger am Berg unter Volllast . Da rasselt nix

ich denke du hast probleme mit deinen 50/4..& bekommst ihn nicht eingestellt?? :crazy:

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• Zitat von johnny96;2795582

ich denke du hast probleme mit deinen 50/4..& bekommst ihn nicht eingestellt?? :crazy:

Ja eingestellt ist er noch nicht aber wenn ich fahre gibts keine Geräusche, also Geräusch mäßig kann ich nicht s über das Ding sagen

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!