Frage zum umbau von mza auspuff

• nabend leute :)

ich habe hier eine mza esse liegen ( 32er Krümmer) die ich am 60er 4 kanal fahren wollte, jedoch wollte ich ihn zum aoa3 umbauen..aber geht das bei den nachbau auspuff überhaupt, wegen dem geschlossenen gegenkonus.?
    mfg Johnny;)

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• Wenn der einen geschlossenen GK hat dann kannste den doch prima als Reso einsätzen!

• Grüße,

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Abstand von Ende Mittelteil zu Anfang Gegenkonus annähernd so gleich wie bei dem LT s60-s90 Reso, wenn nicht sogar genauso. Nur der GK hat die gleichen Maße als der Originale.

Den Krümmer noch kürzern, evtl rum drehen und am Auspuff fügen, dann sollte dieser auch gut funktionieren.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Zitat von CrazyKevin;2795179

Grüße,

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Abstand von Ende Mittelteil zu Anfang Gegenkonus annähernd so gleich wie bei dem LT s60-s90 Reso, wenn nicht sogar genauso. Nur der GK hat die gleichen Maße als der Originale.

Den Krümmer noch kürzern, evtl rum drehen und am Auspuff fügen, dann sollte dieser auch gut funktionieren.

Mfg Kevin

Einen dicken krümme neu zu bördeln wird wohl nicht funktionieren.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• na wenn das so funktioniert wäre ja einwandfrei :cheers:

aber mit umdrehen & neu bördeln wirds bei mir nichts weil ich die enduroversion habe..aber ich wollte eigentlich den krümmer entweder anschweißen oder so kurz wie möglich absägen & mit einer schelle befestigen..& dann noch den endschalldämpfer umbauen ( 2 löcher/ 10mm ) & das endrohr aufweiten..ich hoffe mal der funktioniert dann :)

danke Leute ;)

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• AW: Frage zum umbau von mza auspuff

Wie schon gesagt, ich würde erstmal nur den Krümmer anpassen und sehen wie Sie läuft. Schalldämpfer kann man später immer noch ändern.

Fuhrpark: Simson KR 51/1 S, Simson S 50 B2, Zündapp GTS 50

• Zitat von Dexter;2795225

Wie schon gesagt, ich würde erstmal nur den Krümmer anpassen und sehen wie Sie läuft. Schalldämpfer kann man später immer noch ändern.

aber warum?? ein umgebauter esd bringt sicherlich mehr als ori.;-)

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• wenn ihr am auspuff schweißt lackiert ihr die Schweißstellen dann eigentlich mit Hitze festen Klarlack oder sowas in der art..wegen Rost.?:help:

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• Zitat von CrazyKevin;2795255

Grüße,

Also wenn du einen Endurokrümmer hast dann musst du das gerade Stück raus nehmen!
    Quelle: ZT-Tuning

http://i.imgur.com/ivBPa3q.jpg

Also Schutz mach ich immer Zinkspray drauf oder ich lasse es Natur verchromen.

Mfg Kevin

alles klar,also schneid ich ihn bis zur biegung ab & schweiß ihn dann an :exclamation:
    Mfg Johnny

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• Zitat von CrazyKevin;2795255

Grüße,

Also Schutz mach ich immer Zinkspray drauf oder ich lasse es Natur verchromen.

Mfg Kevin

Das sieht dann aber auch aus wie Zinkspray :) Das ganze schön abkleben und Klarlack drüber ziehen. ZT bietet welchen an:

Auspufflack Motip, 14,95 €

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Zitat von dan89;2795259

Das sieht dann aber auch aus wie Zinkspray :) Das ganze schön abkleben und Klarlack drüber ziehen. ZT bietet welchen an:

Auspufflack Motip, 14,95 €

ja das dacht ich mir auch das das mit Zinkspray bestimmt nicht so prall aussieht :D

danke für den link :cheers:

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• AW: Frage zum umbau von mza auspuff

Zitat von johnny96;2795229

aber warum?? ein umgebauter esd bringt sicherlich mehr als ori.;-)

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Besser alles nach der Reihe als nochmal nen Auspuff zu kaufen, weil man zu viel bearbeitet hat.

Fuhrpark: Simson KR 51/1 S, Simson S 50 B2, Zündapp GTS 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!