Frage zu Schläuchen / Ventilen Normbezeichnungen

• Moin,

bevor ich jetzt stundenlang google:

Ich hab hier ne Felge mit Radaelli Felgenring, bei der sitzt das Ventil mittig, bei Simson-Felgenringen ist es schief zum Rand versetzt.

Bei dem Heidenau-Schlauch den ich hier habe sitzt das Ventil folglich auch schief.

Wie ist die korrekte Bezeichnung für den Schlauch den ich jetzt brauche? (1,5 * 16 Zoll Felge)

Gruss

• Okay, ich habe inzwischen bemerkt, das bei den Simson-Felgen das Ventilloch auch mittig sitzt, bleibt die Frage offen warum es bei den Heidenau-Schlaeuchen schief ist und ob das juckt!

Gruss

• Ich meine, dass das Ventil nicht mittig unten am Schlauch sitzt sondern ein wenig seitlich versetzt ist.

Ich habe mal eine hoch professionelle Paint-Zeichnung (mit Touchpad) angefertigt:
    Soll nen Querschnitt durch den Schlauch sein an der Stelle an der das Ventil sitzt.
    Rot: So müsste es eigentlich sein
    Schwarz: so ist es (bei den Heidenau-Schläuchen die ich hier habe)

• Aber der Schlauch ist doch aus Gummi, wenn du ein wenig dran drehst, dann kanns auch mittig sitzen oder nach aussen stehen.
    Ich behaupte aldso, dass das nicht stört.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• hmm, also bei meinen heidenau schläuchen zeigt das ventil direkt nach unten, da ist nix schief.

aber onrmalerweise müsstest den schlauch ein wenig drehen können, wenn da luft drin ist.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Kauf dir einen neuen Heidenau Schlauch. Wie Sempi90 bereits erwähnte sind bei Simsonschläuche alle Ventile "gerade" :) Und kauf dir bloß kein Vee-Rubber ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!