MRS 85ccm 2 Kanal Sport Zylinder

• Hallo alle miteinander :rockz:
    Wollte mal euch Fragen zu dem Zylinder.Habe gerade meinen Motor da wird gerade zusammengesetzt :D
    Ich bin schon seid 7 Jahren dabei meine Simson immer mal anders zu gestallten.Jetzt ist der letzte Umbau an der Reihe aber diesmal in fast Original Optik, das ich mit dem Grünen nicht wieder Ärger bekomme;-)
    Bin schon 5 Zylinder gefahren von 50 bis 77 ccm.(RZT,SSW,Reichtunig) SSW 70/6 Kanal Totaler Scheiß
    RZT 70/4S Kanal Naja war ok
    Reichtuning 77/4 mit abstand bester Zylinder:smile:

Will jetzt aber keinen 4 oder 6 Kanal mehr sondern wieder einen guten alten 2 Kanal.Da bin ich auf Mrs gestoßen war auch schon dort am Harz Ring und war echt begeistert von Andre :)
    So nun meine Frage zum Setup
    Vape 3
    Rvfk 20
    Luftfilter Rzt
    Mza Reso (Umgebaut ) mit Blase
    4 Gang
    S70 primär 16 Ritzel

Was sagt ihr dazu???
    Mfg 8)

• Frag mühli :)
    Ich denk mal ein reso in serien optik oder aoa3 passt da besser.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Ja habe ich ja er hat mir den Empfohlen natürlich nur etwas abgeändert;)
    Meine Frage richtete sich eig. Auch mehr zwecks Zylinder , wie der sich so fahren lassen tut :)
    Aber Danke schon mal für die schnelle Antwort
    Mfg

• Hab den 70er Sport von TKM und für meine Begriffe zieht das Teil ordentlich durch (80...85 km/h mit AOA1). Mir fehlen aber Vergleichswerte zu anderen 70ern.

R.I.P. Flori

• Ich fahre auch einen 85/2, allerding von lt. Ich bin sehr begeistert und auch, wenn er weniger leistung hat als mancher 70er fährt er sich doch um einiges besser, da einfach das schön lang ist und man schönen durchzug hat. ich fahre das ganze mit 5ganggetriebe

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Ich fahr den lt85sport, ein sehr ausgewogener motor. 95 knoten waren auch damit drin in der schwalbe mit 24/32 und 16/34.
    Ich denk mal der mrs wird dir schon gefallen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Denke ich doch auch:-)
    Habe gerade mit Andre gesprochen und was er mir erzählt hat kann ich fast garnicht glauben :(
    Als er Meinen Motor aufgemacht hat waren die kurbelwellenlager schief drinne(sah so aus als wie mit Hammer rein geschlagen), Kurbelwelle total verzogen,gehäuseteile schief zusammen,Kuplung falsch eingebaut.
    So den Motor habe ich so letzten Sommer komplett machen lassen mit dem 70 6 kanal
    Nun Ratet mal von welcher "Firma" Kann das immer noch nicht glauben eine Frechheit hoch 10

• War dein Motor bei ssw oder was.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Zitat von Küttner91Simi;2795242

Als er Meinen Motor aufgemacht hat waren die kurbelwellenlager schief drinne(sah so aus als wie mit Hammer rein geschlagen), Kurbelwelle total verzogen,gehäuseteile schief zusammen

Lager schief drinne? Gehäuseteile schief zusammen? Wie soll man sich das vorstellen?

R.I.P. Flori

• Also Die Kurbelwellen lager waren verdreht keine ahnung wieso und weshalb.Die Gehäuseteile waren nicht richtig Bündig zusammen, sodas am Motorblock wo der zylinder Montiert ist eine Kante war die nicht nochmal plan gemacht wurde.Da Ist auch immer was raus gekommen weils nicht richtig abgedichtet hat

• Zitat von Küttner91Simi;2795267

Also Die Kurbelwellen lager waren verdreht keine ahnung wieso und weshalb.Die Gehäuseteile waren nicht richtig Bündig zusammen, sodas am Motorblock wo der zylinder Montiert ist eine Kante war die nicht nochmal plan gemacht wurde.Da Ist auch immer was raus gekommen weils nicht richtig abgedichtet hat

Wenn die KW-Lager "schief" drinne sind, dann kannste das Gehäuse ja wegschmeißen, weil die Lagersitze dann völlig zermehrt sind. Kann mir noch nicht vorstellen, wie die Gehäusehälften nicht bündig sein können - schließlich haste ja zwei Paßstifte, die dafür sorgen, daß die Hälften absolut paßgenau zusammenkommen. Kann also nur sein, daß da die Stifte entfernt wurden (???). So ein Motor würde keinen km halten, sofern er überhaupt läuft. Wälzlager sind seeeehr empfindlich, wenn die Welle nicht absolut senkrecht zum Lager steht.

Selbst gesehn haste's nicht, da wäre ich vorsichtig, grad was Rufmord/Diskreditierung angeht...
    Hab auch mal was bei SSW machen lassen (allerdings keine Motoren - mach ich selber), war astreine Arbeit.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2795274

Wenn die KW-Lager "schief" drinne sind, dann kannste das Gehäuse ja wegschmeißen, weil die Lagersitze dann völlig zermehrt sind. Kann mir noch nicht vorstellen, wie die Gehäusehälften nicht bündig sein können - schließlich haste ja zwei Paßstifte, die dafür sorgen, daß die Hälften absolut paßgenau zusammenkommen. Kann also nur sein, daß da die Stifte entfernt wurden (???). So ein Motor würde keinen km halten, sofern er überhaupt läuft. Wälzlager sind seeeehr empfindlich, wenn die Welle nicht absolut senkrecht zum Lager steht.

Selbst gesehn haste's nicht, da wäre ich vorsichtig, grad was Rufmord/Diskreditierung angeht...
    Hab auch mal was bei SSW machen lassen (allerdings keine Motoren - mach ich selber), war astreine Arbeit.

Naja so genau weiß ich das jetzt auch nicht aufjeden Fall ist ganz schön gepfuscht wurden.
    Andre wird mir da keinen Bären aufbinden wird schon so hinkommen aber ist ja auch egal:-)
    Aber danke dir für dein feedback :)

• Zitat von passt;2795280

Also ich fahre den 85/2 von MRS (mit AOA2, RVFK-Vergaser und kleinem Luftfilterumbau) und bin sehr zufrieden. Der Zylinder ist unauffällig, hat schön Druck untenrum, macht aber trotzdem seine 90-95km/h und verbraucht auch nur 3,5 Liter.

Ja genau so Sagte er es mir auch :) NA dann Kann die Saison ja losgehen.
    Was meinst du mit kleinem Luftfilter Umbau? Habe den Einsatz von Rzt
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!