• Hallo

Ich habe seit vllt 50km einen 50ccm 4 Kannaler auf meinen M541 und würde nun gerne wissen wie ich den Abstimme.
    Setup bisher :
    AOA 2
    Orginal Kopf
    BVF 16n1-11 75 HD
    Luffi nach LT bzw RT aber mit solchen Zeug von Autositzen (Schaumstoff vllt 2 mm dick)
    Zylinder :
    20mm Einlass
    32mm Auslass
    SZ
    Schlitzer

Wie würdet ihr weiter vorgehen ? Passt die HD ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• grüße
    wie lässt er sich denn mit dem setup fahren bzw. wie sieht die kerze aus.? ich denke mal das die HD soweit stimmen sollte,aber wenn er schon einen 20mm einlass & einen 32er auslass hat dann kannste den doch ruhig mit dem dazu passenden krümmer bzw. Vergaser fahren um das optimalste rauszuholen.;)
    mfg Johnny

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• Warum fährst du den auch mit 16er Vergaser wenn der Zylinder nen 20er Einlass hat ? Der ist doch nicht zum Spass grösser ? Mach die passenden Anbauteile dran und dann kann man ans einstellen gehen. Was soll das einzelne SZ heissen ? Steuerzeiten ? Jeder Zylinder hat Steuerzeiten egal ob nun 2/4/6 oder weiss der Geier was für ein Kanal. Vllt solltest du dich erstmal bisschen mit den Grundlagen des Tunings beschäftigen ?

• Zitat von Mister l;2795340

Hallo

Wie würdet ihr weiter vorgehen ? Passt die HD ?

Ich an deiner Stelle würde nen original Zylinder verbauen und mich freuen.
    In einem Thema machst du dich über die arbeiten anderer lustig, bist aber noch nicht mal in der Lage die richtige hd zu bestimmen.
    Ganz großes Kino.

• Zitat von der_Sandro;2795345

Ich an deiner Stelle würde nen original Zylinder verbauen und mich freuen.
    In einem Thema machst du dich über die arbeiten anderer lustig, bist aber noch nicht mal in der Lage die richtige hd zu bestimmen.
    Ganz großes Kino.

Zu dir denk ich mir im Stillen meinen Teil :thumbup:, und Arbeit kann man das Ding nicht nenen eher Krampf

Daniel :Warum fährst du den auch mit 16er Vergaser wenn der Zylinder nen 20er Einlass hat ? Der ist doch nicht zum Spass grösser ? Mach die passenden Anbauteile dran und dann kann man ans einstellen gehen. Was soll das einzelne SZ heissen ? Steuerzeiten ? Jeder Zylinder hat Steuerzeiten egal ob nun 2/4/6 oder weiss der Geier was für ein Kanal. Vllt solltest du dich erstmal bisschen mit den Grundlagen des Tunings beschäftigen ?

Ganz einfach , Geld, ich habe noch nicht das nötige Geld für einen 19er BVF. Naja er hat erhöhte SZ Einlass und Auslass . ÜS sind die Orginalen .

Johnny: grüße
    wie lässt er sich denn mit dem setup fahren bzw. wie sieht die kerze aus.? ich denke mal das die HD soweit stimmen sollte,aber wenn er schon einen 20mm einlass & einen 32er auslass hat dann kannste den doch ruhig mit dem dazu passenden krümmer bzw. Vergaser fahren um das optimalste rauszuholen.;-)
    mfg Johnny

Naja Untenrum geht er leicht schlecheter als der Orginale aber ab 6000 u-min bis 10000 u-min geht der richtig Vorwärts. Kerze ist bissel zu Hell denk ich,mal ne 80 HD probiern. Wenn ich einen 19mm Vergasser montiere muss ich dan von der 80er auf vllt eine 90 wechseln ?

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Grüße,

Junge ernsthaft! Du willst Tunen und die Karre schneller machen. Schon klar, aber du musst dir auch bewusst sein, Tuning kostet Geld. Geleier wegen einem 19er BVF. Guck bei Ebay!
    Mit der Abstimmung. Das Zauberwort lautet probieren!
    Dann zum Luftfilter. Warum machst du so ein Kack mit dem Schaumstoff vom Sitz? Nehm nen alten Strumpf und bau es nach LT richtig um! Oder die etwas abgestuftere Version von LM.

Wenn du Geld sparen möchtest oder keins/wenig ausgeben willst, beles dich und dann probier aus! Egal wie lange du an dem Hobel sitzt und einstellst.
    Ganz billig wird es, wenn du alles Original lässt.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Dann meld dich wieder wenn du dir nen Vergaser leisten konntest, vorher hat das abstimmen wenig Sinn bzw wird der Zylinder schlechter gehen als ein originaler. Aber der Sandro hat schon recht, wer nichtmal die HD-Größe bestimme kann, soll lieber die Finger vom Tuning lassen bzw sich erstmal informieren.

• Zitat von Mister l;2795346

Wenn ich einen 19mm Vergasser montiere muss ich dan von der 80er auf vllt eine 90 wechseln ?

Oh scheisse jetzt ist mir gerade meine glaskugel vom Tisch gefallen, da muss ich erst eine neue besorgen um dir diese Frage zu beantworten.
    Aber um was produktives bei zu tragen, ja die hd muss dann größer werden, wie groß findest du durch probieren heraus.

Tuning kostet Geld, entweder man ist bereit dieses Geld zu investieren oder man lässt es.
    Wenn man allerdings schon wegen 10€ für 10 hd's an fängt rum zu knausern, sollte man es einfach sein lassen.

• Zitat von Daniel91;2795350

Dann meld dich wieder wenn du dir nen Vergaser leisten konntest, vorher hat das abstimmen wenig Sinn bzw wird der Zylinder schlechter gehen als ein originaler. Aber der Sandro hat schon recht, wer nichtmal die HD-Größe bestimme kann, soll lieber die Finger vom Tuning lassen bzw sich erstmal informieren.

Naja das kann ich schon, am Montag gibts vllt schon nen 19mm Vergasser. Luft Fielter bau ich nach LT morgen oder heute mal um dan Gucken wie die Sache läuft

• Zitat von der_Sandro;2795351

Oh scheisse jetzt ist mir gerade meine glaskugel vom Tisch gefallen, da muss ich erst eine neue besorgen um dir diese Frage zu beantworten.
    Aber um was produktives bei zu tragen, ja die hd muss dann größer werden, wie groß findest du durch probieren heraus.

Tuning kostet Geld, entweder man ist bereit dieses Geld zu investieren oder man lässt es.
    Wenn man allerdings schon wegen 10€ für 10 hd's an fängt rum zu knausern, sollte man es einfach sein lassen.

Naja am Samstag nachmitag HD s auf zu treiben ist in bissel blöd weißte :heuldoch:

• Stimmt und Montag kann man das auch nicht mehr.
    Wenn du keine hd's hast kannst du doch sowieso keinen der Tipps umsetzen.

Junge wie schon gesagt du machst hier ein auf dicke Hose aber eigentlich machst du dich total zum Obst.

• Zitat von der_Sandro;2795359

Stimmt und Montag kann man das auch nicht mehr.
    Wenn du keine hd's hast kannst du doch sowieso keinen der Tipps umsetzen.

Junge wie schon gesagt du machst hier ein auf dicke Hose aber eigentlich machst du dich total zum Obst.

Also 10 eu hab ich schon noch ! ich werde o mir am Montag nen 19mm Vergasser organisiern

• Zitat von CrazyKevin;2795361

Grüße,

19er und HD's hab ich da. Sind max. 2km von dir entfernt.

Mfg Kevin

Naja was wilsten fürn Vergasser ? Wenn nicht wackel ich mal zum Herring runter

• Zitat von CrazyKevin;2795364

Grüße,

Ich rate dir ab dort hin zugehen! Verbrecher! Kauf bei mir ;)

Mfg Kevin

Wenn du mir in Preis sagst gerne ;D

• Fürn 20+Versand hätte ich auch noch nin 19ner BvF abzugeben.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Also wie muss der Weiber Strmpf um das Luffi Blech bei der LT anleitung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!