Hallo,
Ich möchte mir den LM 70 Biahtlon für meine Cross holen.
Und ich hab zurzeit eine Nachbau 70er Welle.
Und eine 4lamellen und 1,6 Feder drin.
Und jetzt hab ich die Frage ob das fünktioniert oder ob ich die Kupplung und KW wechseln muß?
Fragen über Motor belastug.
-
-
Och und ich hab noch eine Frage.
Und zwar kann ich wenn ich z.b auf 5 lamellen umbaue.
kann ich da Auch 4 mal 0,6 Stalscheiben nehmen anstatt so einen Mitnehmer.
Also auf orginalen Mithnehmer 5 Reibscheiben und 4 0,6 stahlscheiben. -
Ja das geht ohne Probleme...
-
OK,Danke.
Und ist wenn man Die 0,6 nimmt ein problem mit dem verziehen? -
Ist mir nicht bekannt...kannst auch bei Langtuning die Spezialscheiben bestellen.
Wie gesagt habe auch einen Fertig umgebautes Paket da.
-
JA hab aber auch schon ander Kupplung so viel neu gemacht da brauch ich keine Neue.
Ich kauf mir die Stahlscheiben und gut is es. -
Na ob du die kaufst oder die ist doch egal oder nicht?
-
Weiß ja nicht, was das genau für ein Zylinder ist. Jedenfalls gibt's bei meinem 70er SZ selbst mit der abgenuddelten 1,5er Feder kein Durchrutschen. Also wenn die Kupplung bei Dir hält, sähe ich kein Grund zum Austausch.
-
Lang Andreas.de. Hier gibts den Zylinder. (Lm 70D)
Und mit der KW geht das auch? -
KW ist ausreichend. Bei der Kupplung würde ich pers. eine 5 Lamellen Kupplung nehmen, gerade im Crossbereich und bei einem D-Zylinder.
-
Gerade im Cross und Rennbereich würde ich immer so wenig Scheiben wie möglich, aber so viele wie nötig verwenden.
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29Vorteil der 4 Scheibenkupplung ist einfach das sie mehr effektiven Nutzhub hat, so kann man länger fahren ohne sie nach zu stellen und selbst bei geringen Verschleiß Erscheinungen schluckt die Kupplung das einfach.
-
Also kann ich eine 4lammelen kupplung mit 1,6 Feder fahren?
-
Viel Spaß mit der Stino Welle
wenn du glück hast hält sie aber wenn du Pech hast zerfliegt sie dir in kürzester Zeit...und sie wird zerfliegen 
-
DU kannst alles fahren aber ob es hält ist eine andere Frage...
Ich sage sie wird nicht halten... Verstehe nicht wie man soviel Geld für einen Zylinder ausgeben kann aber bei einer Kupplung 40euro Sparen wollen und bei der Kurbelwelle auch...sorry. So viel fragerei und am ende machst du eh wie du denkst.Wird immer bunter hier im Forum.
-
Lass dir keinen Quatsch erzählen. Die 70er Welle ist völlig ausreichend.
Wir reden hier von knapp 11 Nm und maximal 8000 U/min (ausgedreht). Das sind keine Wahnsinnsbelastungen...4 Lamellen+1,6er Tellerfeder sollen angeblich bis 10 Nm halten, könnte daher knapp werden. Ich würds einfach testen.
-
Wir war es auf dem Harzring...einige S51 Stinowellen geschrotten beim BT-Racingteam
Und das mit einem 0815 50er
und es waren neue Wellen frisch vom Teilestand oben.
Bei der Kupplung kann man testen gar kein problem aber wenn die Kurbelwelle bzw das untere Nadellager einmal zerfliegt dann ist min der Kolben auch hin. -
Ich propier es aus.
-
Kannst ja mal schauen ob dein Pleul schon kippelt...wenn es schon kippelt würde ich eine neue Kurbelwelle verbauen.
-
Das Pleuel kippelt immer.

-
Na dann Prost Mahlzeit wenn eine Nachbauwelle nicht mal ein paar Runden aufm Harzring (auf der Straße fährt man auch nicht anders) mit einem 0815 50er durchhält.
Meine Erfahrung sieht da anders aus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!