Heidenau Slicks - Erfahrungen bei Nässe?

• Zitat von der_Sandro;2796315

Was ist denn hier los, was ist denn wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, wo ist denn dann dein Sicherheitsabstand?????

:crazy:

Deswegen ja vorauschauendes Fahren ... ! ;) Man muss ja nicht voll auf sein Recht setzten und mit Vollgas über die Kreuzung heizen.

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Ich habs aber schon oft genug erlebt, dass dann irgendwelche Idioten meinen, das Moped vor einem muss unbedingt überholt werden, obwohl man schon 60/65 fährt und sich dann in deinen Sicherheitsabstand einordnen um dann mit 60 vor einem herzufahren. Da nützt dir vorrausschauendes Fahren auch nix mehr, dann ist der Sicherheitsabstand erstmal futsch. Wenn dann noch einer hinter dir ist, der noch nie was von Sicherheitsabstand gehört hat, kann man auch ganz schlecht den Abstand zum Vordermann vergrössern und schon kann man mal in eine Notsituation kommen ;)

• Zitat von SimsonGuenni50;2796325

:crazy:

Deswegen ja vorauschauendes Fahren ... ! ;) Man muss ja nicht voll auf sein Recht setzten und mit Vollgas über die Kreuzung heizen.

Du willst mir also erzählen du hälst an jeder Kreuzung an, auch wenn du Vorfahrt hast?
    Wenn ein Bürger der Meinung ist er müsste da raus ziehen kannst du vorrausschauend fahren wie du willst, dann hilft nur gute Reaktion und ein gutes Fahrwerk samt Reifen.
    Ich hab auf diese Weise schon 2 Autos verloren.

• Ich habe nicht gesagt, das ich an einer Kreuzung, wo ich Vorfahrt haben anhalte...! Aber etwas abbremsen kann man ja :P

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Naja du machst das schon...

Von mir aus könnt ihr ja in eurem glauben bleiben, ich will ja niemand mit Tatsachen verwirren.
    Ich denk mal wenn der ein oder andere mal paar Kilometer absolviert hat und in sehr unangenehme Situationen gekommen ist wird sich das Weltbild wohl etwas ändern.

• Für die Dummheit der anderen kann man natürlich nix machen, rücksichtslose Affen sieht man jeden Tag im Straßenverkehr. Aber es gibt welche, die sehen das als Rechtfertigung, sich ebenso zu verhalten und so dreht sich die Mühle weiter. Besser wird's damit bestimmt nicht.

R.I.P. Flori

• Ich denke mal die Diskussion ist sowie so sinnlos, da sich keiner von seiner Meinung abbringen lässt... :D Es sei jetzt mal dahin gestellt, wessen besser ist! ;)
    Ich bin bis jetzt wie gesagt nur k36 und k42 gefahren und habe mit beiden bis jetzt keine Probleme gehabt. Klar gibt es rücksichtslose Affen usw. ,aber ich bin froh das ich noch keinem begegnet bin :thumbup: ...
    Da ich bis jetzt noch keinen 66er gefahren, bin ich jetzt mal lieber still, bevor ich den noch zu unrecht schlechtrede! :D (was ich sowieso nicht vor hatte)

• Die K42 sind echt gut auch bei Nässe aber wenn ihr mal stark bergab rollt und bei feuchtem feinen Kies auf der Straße bremsen müsst hilft auch der beste Reifen nichts mehr :/

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Gibt's auch Erfahrungen auf dem Roller? Ich kenn bislang nur das Standard-Pneumant-Profil (damals mehrfach auf die Fresse gelegt, weil knüppelhart u. wellig) und ansonsten nur K38 von Heidenau, denen ich nix negatives nachsagen kann.
    K61 wäre ja auch so ne Art Semi-Slick, hatte das mal einer auf dem Roller?

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!