• Hallo Forengemeinde,

ich hab vor Jahren ein Moped erstanden, bei dem der Rahmen abgeschliffen und umlackiert wurde.

Leider hat dabei die Rahmennummer sehr stark gelitten.

Nun würde ich diese gerne neu einschlagen.

Könnt ihr mir bestimmte Schlagzahlen dafür empfehlen oder ihr habt sogar genaue Tipps fürs Vorgehen?

I stell mir das nicht so einfach vor, die Zahlen tief genug einzuschlagen.

• hallo

das tief genug einschlagen wird meiner vermutung nach nicht das schwierigste sein

die lage ist meist das größere problem...alle gerade und auf einer höhe, etc
    ne hilfslinie hilft dabei ungemein

auf jeden fall das ganze sicher spannen oder noch besser auflegen damit es nicht schwingt

und ich würd natürlich auch bisschen üben bevor es an den rahmen geht...

mfg

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

• @HagiHagen:
    Haste die originalen Papiere? Ich wäre vorsichtig mit dem Nachschlagen, das dürfte unter Urkundenfälschung fallen (bis 5 Jahre Knast oder Geldstrafe). Ein geschultes Auge erkennt das und dann gibt's u.U. Probleme. Am besten mit den Papieren und Rahmen nen Termin beim Tüv machen, der darf das und wird das auch machen, sofern die originale Nummer noch erkennbar ist.

R.I.P. Flori

• Wuerde ich nicht machen, den Rahmen kannste dann weg hauen, egal ob Papiere oder nicht. Einzige Chance ist, dass man sich die Zahlen besorgt, schaut obs wirklich gut ist, wenn nicht ab in den Schrott.

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von lasernst;2796013

Wuerde ich nicht machen, den Rahmen kannste dann weg hauen, egal ob Papiere oder nicht. Einzige Chance ist, dass man sich die Zahlen besorgt, schaut obs wirklich gut ist, wenn nicht ab in den Schrott.

Weggehauen wird er deshalb bestimmt ni...falls doch ich nehm ihn für nen guten preis :D

grüße

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

• Also Wir haben schon mehrfach Nummer nachgeschlagen. Natürlich nur wenn man sie nicht mehr lesen konnte.
    Scheißt euch nicht ein wegen dem Nachschlagen. Urkundenfälschung - Ja theoretisch ist es Urkundenfälschung, aber mal ganz ehrlich: Wenn der Rahmen wieder lackiert ist dann ist das kaum von einem gut erhaltenen Rahmen zu unterscheiden. Schlag die Nummer lieber nach, denn der Stress mit der Rennleitung ist viel schlimmer, wenn die irgendwo unterwegs deine Nummer nicht lesen können. ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!