Scheibenbremsrad zentrieren...

• Hallo,
    ich will meine Räder zum einspeichen weggeben. Gibt es ein Maß an dem man sich orientieren kann, um die Nabe außermittig zu zentrieren. Habe nur hier gelesen, dass viele erst alles zusammenbauen und dann das Rad zentrieren um zu schauen,dass der Bremssattel nicht schleift und und und...hat jemand auch Erfahrungen wie man das am besten nur mit dem rad hinbekommt, ohne alles zusammenzubauen?? Gebe die Teile über einen Bekannten weg und will dem nicht alles mitgeben müssen?
    Danke und Gruß

• Du willst die Räder jemand zum Einspeichen und Zentrieren geben, dann kann man doch davon ausgehen, das diese Person sein Handwerk versteht und weiß was zu tun ist. Ergo weiß er wie ein Scheibenbremsrad Zentriert wird und du musst nicht alles mit geben.

• Sicher versteht er sein Handwerk. Die Frage ist eher wie weit aussermittig die Nabe sein muss. Es handelt sich hier um eine 16 Zoll Felge,dass hatte ich vergessen zu erwähnen....jemand da Erfahrungen?

• Es kommt eine 6mm Distanzscheibe auf die Bremsscheibenseite , auf die andere Seite ca 21-16 ( ob nabentacho oder nicht verbaut wurde).
    Damit ergibt sich von selbst wie die Felge zentriert werden muss.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!