kr51/1 gebläsezylinder - SZ tuning via fräsen oder 3. Kanal mit kolbenfenster

• Zitat von lasernst;2798815

Mit oder ohne Zwischenstueck? Wuerde Zwischenstueck ausbauen und Luftfilterpatrone direkt in dem schwarzen Ansauggummiverbauen, mehr offen geht mit Serienteilen nicht, dazu vielleicht ne 80er HD.

und nen T-Stück ? naja mit oder ohne ist mir Jacke wie Hose :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von cheffchecker;2798828

ich würd den vergaser direkt an den zylinder schrauben und den luftfilter (t stück) wie auf dein bild zu sehen ist

Aber der Ansaugweg bringt doch Drehmoment ? oder etwa nicht ???

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Na dan werde ich es so mal probieren

• Und was für ne HD verbauen ? 80er ?

• das kann echt nicht sein, daß schon wieder diese dumme düsenfrage kommt.....WIE OFT NOCH, ES KANN KEINER VORHER WISSEN, WELCHE DÜSE DU BRAUCHST. DU MUSST ES TESTEN!!!!!!!! MAN MAN MAN!!! es wird immer dünner

• ach die scheiß adapterplatte juckt mich eigentlich nicht. weiß einer, was die ganze programmierscheiße (kabel, software usw.) für die frei programmierbare pvl kostet? und weiß einer, ob der eigenbau100er beim tuba ein langes pleuel gefahren hat? der hat doch ne kühlrippe zu viel gehabt oder hab ich mich da verguckt?

• Wie dann lasernet sie grob auf 80 mit seinen Luffi sie Festlegen konnte .

• das ist scheißegal, was andere "festlegen". du hast deinen eigenen motor, und den stimmst du auch selber ab. und das machst du so, wie es schon immer gemacht wurde, nämlich von viel zu fett (was weiß ich, z.b. 120er düse) auf "richtig". hauptdüse "grob festlegen"....... au au au...

• Naja hab jetze mal ne 76 mit T-Stück reingedreht hoff. kommt der Kolben heute das ich nächste Woche mal fahren kann

• Zitat von Moerten;2798855

das kann echt nicht sein, daß schon wieder diese dumme düsenfrage kommt.....WIE OFT NOCH, ES KANN KEINER VORHER WISSEN, WELCHE DÜSE DU BRAUCHST. DU MUSST ES TESTEN!!!!!!!! MAN MAN MAN!!! es wird immer dünner

Ich kenne von vor paar Jahren noch einen alten Richtwert.
    Vergaserdurchmesser *5 + 5 als Sicherheit. So würde ich mit TESTEN anfangen.

• Zitat von Kr51/2E;2798913

Ich kenne von vor paar Jahren noch einen alten Richtwert.
    Vergaserdurchmesser *5 + 5 als Sicherheit. So würde ich mit TESTEN anfangen.

Wäre ne 85er aber bei der Schwalbe mit den Luffi ? Der oder ist das T-Stück sooo Luft durchlässig?

• Wenn Du es so machst wie ich schrieb, meinetwegen gemäß Moertens Hinweisen zur Abstimmung, dann muss das Zwischenstück raus (Platzmangel), bei T-Luftfilter kann das Zwischstück drinne bleiben. Dann kann man noch den Einsatz aus dem T-Luffi rausnehmen.
    Einlassresonanz wird mit Zwischenstück bei niedrigerer Drehzahl anliegen, ohne bei höherer. Sperber hatte zum Beispiel keines verbau
    Twostrokecalc berücksichtigt die Ansaugweglänge z.B.

---->bitte HIER klicken <----

• Also du würdest 16n1-5 mit 80er HD und Ansaugbrücke + T-Stück probieren. Warum das Plaste aus den Stück raus nehmen ?

• so nun mal ne frage zum kolben.
    muss ich bei nem 2 ring kolben den unteren ring weglassen, wenn ich das fenster gebohrt habe? oder isses sinnvoller nen 1 ring kolben zu nehmen?
    in dem thema kolbenfenster aber richtig wurde der 2. ring weggelassen.
    ne andere anleitung sagt mir, dass das kolbenfenster die ringnut vom ring zwar mit öffnet, aber der ring trotzdem erhalten bleibt.

mfg

• Also bei mir muss kein Kolbenring weg. hab den 3 Kanal aber auch fast im Einlass sind noch 1.5-2 mm Steg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!