In den letzten 24 Stunden hatte ich ganz schön viel Pech mit meinem Neuerwerb.
Erst brechen die Federn vorne, nun springt sie nicht mehr an, überhaupt nicht.
Gerstern noch, beim Kauf, ein Kick und sie lief.
Heimgefahren eine Stunde (auf dem Hänger), zuhause ein Kick, sie lief und ging aus.
In der Nacht habe ich dann noch die Zündkerze rausgeschraubt sauber gemacht (wär ölfeucht), den Motor leer durchgetreten, Zündkerze rein, ein Kick, Motor läuft.
Heute tu ich schon seit Stunden rum! Der Motor startete, tat ein paar Umdrehungen, fuhr ein paar Meter ohne gut gas anzunehmen und ging aus und nie wieder an.
Ich hatte schon Angst Diesel getankt zu haben und habe darum den kompletten Sprit abgelassen und neu getankt -> Fehlanzeige.
Sprithahn, Zuleitung, Zündkerze usw alles ok. Funke ist auch da, Kerze aber immer feucht.
Ich hab das Moped jetzt schon bestimmt 200m im ersten Gang geschoben, aber nichts, springt nicht an.
Ferndiagnose ist leider immer schwer, aber evtl können mir ein paar Tipps gegeben werden, was ich noch ausschliesen könnte, um den Fehler einzukreisen.
Vielleicht kommt auch jemand aus der Nähe vom 92318 Neumarkt (zw. Nürnberg und Regensburg), dem ich das Moped bringen kann, würde auch bezahlen.
Nur auf Werkstatt(preise) hab ich keine Lust:/
Viele Grüße,
Chris