MIG/MAG Schweißgerät

• kein kraftstromanschluss, keine 300mm rollen, kein 4 rollen antrieb.

sonst für den hobbybastler bei dem es "nur" halten muss sicherlich ne gute alternative

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• andersrum gefragt: wenn du jetzt alle omas abklapperst, dein sparschwein schlachtest, bei mama nach mehr taschengeld fragst, auf arbeit überstd machst...

wieviel kohle haste dann zur verfügung? -dann kann man dir eventuell helfen- achja, für was brauchst du das gerät, also was hast du vor, und...was machst du beruflich?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

• mh...wenn du am traktor schweißen willst...da hast ja nicht nur dünnes zeug.... eher mehr dickes als dünnes. da würde ich dir von dem gerät aus dem link abraten weils einfach zu wenig saft hat. 250ampere sollte es schon bringen

• welche elektroden benutzt du?

• es gab zu ddr zeiten viele elektroden typen, technolit hat auch viele...und wer ist elga? ich kenn nur olga, und die nimmt 50eu für ne halbe stunde^^

mal spaß beiseite, informier dich erstmal übers schweißen bevor du ohne die geringsten fachkenntnisse loslegst

• du kannst e hand schweißen? dann erklär mir mal (ohne google) wie du vorgehen musst um ne basische elektrode zuverschweißen? polung am schweißgerät?

ich will dich hier nicht dumm machen, ich will das du dich mit dem thema enger auseinander setzt um zu wissen was du tust.

ich kann auch lackieren, so gut sogar das "mein lackierer" meinte mehr geht für nen "garagenlackierer" nicht und mich sogar fragte ob ich nicht bei ihm anfangen will... aber nen plan von lack hab ich trotzdem nicht...

• Man nimmt eine Elektrode und klemmt sie in den Elektrodenhalter, dann wählt man den passenden Schweißstrom aus. Nun Befestigst du die Massezange an einer leitenden Unterlage oder am Werkstück. Jetzt kannst du anfangen, du bringst die elektrode kurz mit dem Werkstück in kontakt so das der Lichtbogen zündet, dann hälst du immer einen kleinen Abstand zwischen Elektrode und Werkstück und ziehst langsam über das Werkstück, sodass Beide Seiten gut Aufschmeltze.

Ich hoffe du hast was Gelernt.

• ja hab ich^^ und zwar das du leider keinen tiefgründigen plan hast ;)

• Grüße,

Draufhalten, schmelzen lassen und hoffen das es hält :D

Schnell oder langsam ziehen? Oder doch schieben (stechend)? Oder vielleicht lieber schleppend?

Geht da auch ein Elektrodenhalter für's Fugenhobeln mit Sauerstoffdüse?

Bastler bitte belese dich und beschäftige dich damit! Grundlagen reichen schon, sollst ja keine Schweißer werden.
    Keine Angst, kannst palelu glauben, (ich denke) er weiß wovon er quasselt!
    Er hat doch bei Meister Zeisig gelernt!

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• eins zwei drei einbrandfrei einbrandfrei einwandfrei^^

• Zitat von palelu;2798725

du kannst e hand schweißen? dann erklär mir mal (ohne google) wie du vorgehen musst um ne basische elektrode zuverschweißen? polung am schweißgerät?

Basische am Blus-pol :D vorher paar stunden trocknen :D da die ummantlung hydrostatisch ist -> sonst wasserstoff im schweißgut -> kaltrisse :D
    vorteil basische elektrode: sehr zähes schweißgefüge :D

das war jetzt ohne google :D

• falsch...jetzt aufm hänger^^ hab jetzt das neuere modell, der ist irgendwie nicht mehr so mopedfreundlich wie der alte, nix mehr mit kofferraum auf, 2 mopeds rein, anderen krempel für ein treffen und starten.

vielleicht komm ich zum harri wieder ohne moped dafür mit "scharfem" anhänger...mal gucken wies wird^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!