Kanaltaschen einlassseitig

• Es gibt ja viele, die ihren Zylinder dadurch tunen, indem sie die Steuerzeiten der vorhandenden Überströmer, Einlass und Auslass bearbeiten.

Ich hab bei einem Athena Zylinder eine andere Art von Überströmern gesehen. Meist einlassseitig sind über dem Einlass so ne Art einbuchtungen, wie bei diesem Zylinder: http://www.jmpbteile.de/media/catalog/…1/7145det01.jpg

Ein Kumpel von mir meinte, dass die viel bringen. Da ich aber die Weisheit von dem Forum auch erachte, frag ich euch mal.

Bring es wirklich was?
    Wenn wieviel mehr?
    Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht oder bei einem Simsonzylinder eingearbeitet?

• So was macht man oft beim M53/M54 (Gebläsemotor) . Ja das bringt schon was , wie viel ist von der Abstimmung und den Anbauteilen abhängig!

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Das ganze ist stinkeinfach úber kolbenfenster gespült. Je nach Bauart des zylinders kann man auch so genug fläche holen.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• wenn du wissen willst wie es gemacht wird dann schau mal in Tuning und suche nach dem Thema "Kolbenfenster-aber richtig".Da habe ich es mir mal vor ein paar Jahren ordendlich erklären lassen.

• Zitat von Ritto;2798782

das kolbenfenster ist aber nich so groß, dass wenn der kolben richtung UT geht, dass sich da die obere Kante vom einlass und die untere kannte vom kolbenfenster nicht überschneiden oder?

Nein, sonst geht ja Gemisch in den Einlass flöten.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!