Kann man als Zylinderkopfmuttern auch Edelstahl nehmen, ich hab nichts anderes da und will meinen Zylinder draufbauen.
V2A am Zylinder
-
-
Schwarze Schrauben und VA Muttern sind nie eine gute Kombi, aber übergangsweise geht das schonmal... nur nicht vergessen

MFG
-
Klar kann man das . Was soll passieren ???
-
Zum einen hatte ich bedenken wegen Fremdkorrision und zum anderen wegen der Hitze.
-
Die Gefahr des "Fressens" ist bei dieser Materialpaarung höher als bei Schwarz mit Schwarz.
MFG
-
Zitat von fabi s50;2798846
Die Gefahr des "Fressens" ist bei dieser Materialpaarung höher als bei Schwarz mit Schwarz.
MFG
Ach so , jetze weis ich warum es bei mir immer bei den Stehbolzen oben das Gewinde ab geschert ist
-
Einen Tropfen Schneidöl ran und gut. So hatte ich die letzten 3,5 Jahre mit VA zu tun und sobald da was dran ist brauchst dir generell garkeine Sorgen mehr machen.
-
kannst auch etwas fett oder kupferpaste auf das gewinde schmieren.
-
hab jetzt mal teflonspray draufgemacht, das ist ja auch bis über 1000°C haltbar. so heis wird ja das triebwerk hoffentlich nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!