Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich heute erst hier angemeldet, weil ich gerne mal ein paar Fragen an euch stellen würde.
Ich möchte mir schon seit langem eine Simson (fast egal welche, aber am liebsten Vogelserie, S50 oder S51) anschaffen. Leider fehlen mir wegen meiner unentgeltlichen Ausbildung die finanziellen Mittel dazu. Also habe ich mal die Augen offen gehalten und ein bisschen geguckt, wo noch Simson in Gärten verrotten aus denen man sie vielleicht retten sollte. Erst gestern bin ich an einem verwilderten Vorgarten vorbei gelaufen, in dem ich letztes Jahr noch eine S51 gesehen habe. Dieses Jahr sah das schon anders aus, denn hinter den blattlosen Büschen und Sträuchern tauchten noch weitere Mopeds auf: eine SR2, ein SR2 Rahmen mit anbauteilen, zwei KR50, mindestens ein Star und Sperber und einige S50 und S51.
Im letzten Jahr habe ich bereits mit dem Besitzer des Gartens ein längeres Verkaufsgespräch geführt, allerdings endete es für mich ohne ein Moped. Nun wo ich weiß, dass er noch sehr viel mehr zu bieten hätte ist mein Kampfgeist wieder geweckt. Allerdings brauche ich einen guten Plan, wie ich mit ihm reden und ihn vom Verkauf überzeugen könnte.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Sicher hat der ein oder andere schon Erfahrungen, mit Käufen von schwer pflegebedürftigem Kulturgut aus vermoderten Gärten?!
Liebe Grüße
Jerry