60ccm mit 50ccm Zylinderkopf,geht das?

• Hallo,
    hab an meiner Simmi nen 60ccm Stino Zylinder drauf.Aber mit nem Stino 50ccm Zylinderkopf.Läuft eigentlich auch ganz gut.Nur,kann man die jetzige Geschwindigkeit von 65km/h durch einbau eines 60ccm Zylinderkopfes steigern?

• 1. frage nat. geht das
    2. die leisting wird dadurch geringfügig gesteigert lohnt nich wirklich nen 60er kopf zu kaufen

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• Kann aber zu derben problemen kommen. Bei mir wars z.b. so, das der zwar besser gezogen hat durch die höhere verdichtung. Wenn der aber mal warm war gings nur noch mit anschieben an und dan konnte ich nicht schneller wie 30-40 fahren :strange: Und auch nur am rumstottern. Aber wenner kalt war und ich dan gefahren bin gings 1a, bis ich aus und wieder angemacht hab^^

Kumpel hat auch mal 50er kopp auf 60er gefahren, der hatte dan immer mal glühzündungen (sehr lustige sache...) :motz:

• Naja weil eigentlich läuft alles 1a.Nur ich hätte gerne etwas mehr Leistung.Bischen was ist ja schon gemacht AOA1,80erHD mit Luffiumbau und 16er Ritzel.Aber 65 laut Serientacho ist doch etwas wenig,oder?

• Zitat von Simmidriver7477

Bischen was ist ja schon gemacht AOA1,80erHD mit Luffiumbau und 16er Ritzel.Aber 65 laut Serientacho ist doch etwas wenig,oder?

du sagst 16 ritzle vorn un ein serientacho dan geht der nich mehr genau der nich mehr genau da der auf 15 ritzle gedacht ich denke dein zyli läuft eine 70km/h so die richtung!!

• Beim 16er Ritzel kann der Stino-Tacho nich richtig gehen. Wie das genau funktionert weiß ich auch nich.
    Wo sind denn jetzt die Rechner hin? Liegen die alle am Badesee, weil Ferien sind?
    Ein S51er macht locker 70. Dann dürfte das beim 60er kein Problem sein

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• naja..jetze die rechner:

also wie macht man ein zahnrad schneller?
    genau mein schaltet ein kleineres davor...

wie macht man eins langsamer? Man schaltet ein größeres vor...

soweit zum prinzipiellen aufbau ;)

nun wird das vor dem schneckentachorad vorgeschaltete zahnrad natürlich größer (16Z)....

das heisst...es wird langsamer (das schneckenrad, nich das mopped )... :mrgreen:

und somit zeigts weniger an...

das schneckenrad soll aber nur die wahre geschwindgkeit anzeigen und nicht getriebegeschwindigkeit ;)

soll heissen: Das Ritzel dreht sich bei gleicher geschwindgkeit natürlich langsamer...also man is laut getriebe schon bei geringeren drehzahlen auf höherer geschwindgkeit...das kann aber das schneckenrad nich wissen, weil es ja nich am Hinterrad hängt...und somit:

pro 10km/h ein Kilometer weniger auf der Anzeige (ungefährer Richtwert)..

deswegen sollte man zusätzlich zu einem Digitacho greifen!
    Der zeigt die Geschwindigkeit sowieso genauer an und ist für Vorher/Nachher-Vergleiche ideal....

• Genau das mein ich ja.
    Die Drehzahl an der Abtriebswelle iss immer gleich. Die Geschwindigkeit kommt dann durch die Ritzelgröße.
    Digi-Tacho, oder mal mal mit richtigem Moped, die V-Max prüfen, wäre das Beste.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• also 65 is schwach wenn kein wind is schaft meine s50 sogar 70 und die is ja bekanntlich etwas schwächer auf der brußt als s51 aber ich hätte an deiner stelle ma nen 60iger kopf genommen das kann net wirklich funktionieren. ham zwar auch andere gemacht wie gesagt wurde aber mit prob. und wenn das bei dir jetzt immoment noch läuft irgentwann is der zyli down würd ich ma sagen.
    aber im endefekt mußt du das ja wissen

ndmss WiZi :strange:

• Mit nem 16er Ritzel sollten aber 75 drinne sein. Hab AOA1, 17,5er gaser 60er Zyli und 15er ritzel. Mein bruder is mir mitm Auto auf der geraden hinterhergefahren... 76kmh. Zwar mit kleinmachen aber trozdem^^

Haste den schon ordentlich eingefahren? also meiner ging erst nach 500km richtig los, hat sich dan aber trozdem noch ein wenig gesteigert.

• Zitat von Simmidriver7477

Ok,werd dann mal nen 60er Kopf probieren.

wirst auch nicht schneller ;D wird man da nicht sogar langsammer? vom 50'er ist doch der kopf kleiner also höhere verdichtung. mir auch egal...

mach nen 60'er kopf drauf dann haste mehr von deim 60'er auf die dauer.

Weil auch mal der kolben mal an schlagen könnte. Was man so nach 1000km sieht uffen kolben das der öfters mal den deckel berührt haben muss :D beil bei mir so ausen rum gleine einschläge waren ;D

Wenn du am ritzel ncihts änderst wirste rein theroretisch auch nciht shcneller ;D

• Hab jetzt nen Beitrag in der Suche drin.Ansonsten läuft sie ja prima.Ich denke mit nem 17,5er Gaser ist siesicher schneller.Aber ich hab ja nur den Serien 16N-1 11.Eingefahren hab ich ihn denk mal ganz gut,hab ihn jetzt etwa 500km drauf.

• warum willst jetzt nen 17'er gaser nehmen?

nen 60'Er fährt nun mal nciht viel schneller wie nen 50'Er. Du hast nur mehr anzug was du ausnutzen kannst für nen 16'er ritzel. Nen 17'er gaser ist fusch.. nen 16.. ist nen stino gaser der wunderbar geht. Da auch dein einlass bestimtm nur 16 hat. Was viele sagen mit 70'er km/h die gucken auf die org tachos wer son ding offen hatte wis das es eigentlich nur nen Schätz wert ist was aufen tasho steht. Die die nen fahrrad tacho haben und sagen ncoh mehr km/hs haben fählsche werte vom reifen unabhängig also von ganz woanders. Und vllt wiegen die andern auch nur die hälfte wie du ;D und ncoht nciht eingefahren das der bisel freier dreht.. musst alles beachten. Von hier auf jetzt kommt nciht viel.

• also mitm 16er ritzel ehct schwach denn dann schaffst du ja mitm 50er schon deine 70!

also mein 60er stino schaffte locker 70-75 mit stino ritzel und stino gaser sowie stino hd!!

läuft der villeicht nen tick zu fett, man kann nen 60er ohne problem mit stino hd fahren !!!

60er kopp wäre zu empfeheln, da nen 60er kein reperaturschliff ist und somit auch der stino kopff zu klein ist!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• 60kmh bei serienübersetzung sind ca 7000upm und 70kmh ca 8000upm, standard hat nen s51 zalinder 3,7ps bei 5500upm und bei 7000upm noch ca 3-3,2ps was für 60kmh ausreicht, darüber fällt die leistung aber stark ab. 70kmh auf ner stino simme mit stino übersetzung auf der geraden ohne wind und aufrecht sitzend sind vollkommen unmöglich.

ich mein jetz nich was das schätzeisen anzeigt sondern echte 70kmh.

wenn man nen normalen zyli ausschleift auf 60ccm, also steuerzeiten beibehällt dann fährt der sogar noch langsamer denn mit steigendem hubraum sinkt die resodrehzahl.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ich sprach auch von einem 50er mit 16er ritzel!!!!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!