Hallo Leute,
hab das Wochenende meinen Zylinder von LT wiederbekommen. Hab ihn sofort verbaut aber beim Einschrauben ist die Stiftschraube abgebrochen. Problem war nun, dass ich sie nicht mehr rausbekam. Da ich klein vorbohren wollte, ich aber keinen Akkuschrauber zur Hand hatte, wollte ich mit dem Dremel vorbohren. Resultat war, das der Bohrer geschmolzen ist und eine weitere neue Bohrung unmöglich war. Nun hab ich das meinem Vater auf Arbeit mitgegeben, damit ein Loch erodiert werden kann. Nun wollte ich dann mit dem Schraubenausdreher den Rest rausholen. Das ganze war aber so stark, das mir der Aluguss am Vergaserflansch gerissen ist. Kann man das Schweißen? Ein Arbeitskollege meines Vaters meinte, das man Aluguss nur schlecht schweißen kann, da man das ganze Metall dabei erwärmen muss usw. Mit Schweißen kenn ich mich da nicht so aus, hab nur ein Elektrodenschweißgerät in der Werkstatt stehen ;). Da nun das Loch drin ist, würde ich einfach ein neues Gewinde reinschneiden, da es ja dann nicht anders geht. Man hätte ja auch eine Mutter hinter dem Flansch zum Kontern nehmen können, aber das mach ich aus optischen Gründen nicht. Was meint ihr? Kann man das Schweißen und ist das Schneiden eines neuen Gewindes die beste Lösung? Vielen Dank Im Anhang ist noch ein Bild davon zu sehen:
MFG SDFM