Nachwende-Polrad der "SLEZ"

• Hat jemand Erfahrung mit den (nachgebauten) Polrädern (nur noch vier Speichen) der Thalheim-Zündung für Kontaktlose Zündung?
    Hab`hier ein Moped bei dem ständig die Leuchtmittel verglühen. Als erstes habe ich das Vorderlicht auf Dauerlicht geklemmt. (geht also nicht über Zündschloss)
    Verkabelung habe ich geprüft. Im Scheinwerfer ist eine "Narva" 6V/35,35. Die GP ist auch ein neuer Nachbau (steht nur noch 6V drauf). Bei leicht erhöhter Drehzahl kommt die Lampe schon an ihre Grenzen. Habe dann, nach mehreren Versuchen, ein originales Polrad verbaut. Das Licht ist zwar immer noch sehr hell aber schein zu funzen.
    Beim Bremslicht ist das gleiche Problem, trotz gewechseltem Polrad. Die Drossel für Rücklicht u. Tachobel. funktioniert. Habe dann von einer originalen GP 8305.1/4 die 6V/21W Lichtspule genommen. Hat aber nicht viel gebracht.
    Hat jemand einen Tipp?

jason

• Danke für die Antwort.
    Dass wollte ich eig. nicht. Das würde das Problem, glaube ich, auch nicht lösen. (das Möp gehört `nem Kunden)
    Ich suche die Ursache dieses Problems. Es kann doch nicht sein dass sich jemand "neue" Teile besorgt u. diese nicht richtig funktionieren.

• Also ich habe die beiden Lichtspulen extra von einer gebrauchten GP (6V-Bordnetz, E-Zündung) genommen. Kann eig. nur noch sein dass da auch schon verkehrte Spulen verbaut waren.
    Ich werde heute mal mit dem Multimeter messen was da an den Verbrauchern ankommt.
    Danke für die Antwort.

jason

• Hab soeben mal versucht mit dem Multimeter zu messen. Multimeter war auf 20V Wechselstrom gestellt; Minus an Masse u. + Pol (des Multimeter) an stromführenden Kontakt der Lampe. Konnte leider kein Ergebnis feststellen. Die Anzeige flatterte/sprang zwischen 1,2 u. 10...18V bei Standgas bis mittlere Drehzahl.
    Hab dann einfach `ne Probefahrt über ca. 5...6 km gemacht. Das Licht ist nicht verglüht. Ja...geht.

jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!