Ja sicher wirds auch das Öl gewesen sein. Versteh ich aber auch nicht warum man nen LT Komplettmotor dann mit einem nicht freigegebenen Öl fährt, dann braucht man auch keine Garantie;-)
MfG
Ja sicher wirds auch das Öl gewesen sein. Versteh ich aber auch nicht warum man nen LT Komplettmotor dann mit einem nicht freigegebenen Öl fährt, dann braucht man auch keine Garantie;-)
MfG
So ist es!
Wer sagt dass das Addinol Öl nicht freigegeben war?
LT gibt das Motul 800 und Addinol Pole Position für die Motoren/Zylinder frei.
Es wurde aber bei beiden MZ405 verwendet, das einen Flammpunkt von 105°C hat. Das ist eindeutig NICHT freigegeben. Den Grund sieht man hier.
Motul800 und Addinol PolePosition hingegen funktioniert einwandfrei.
Grüße
Lukas
Alles klar, das habe ich übersehen!
Schon wieder dieser Quatsch mit dem Flammpunkt...
Statt Addinol würde ich lieber das Kaufland-Öl nehmen. Ist deutlich besser und auch billiger.
Sicher ist nicht nur der Flammpunkt aussschlaggebend, in der Regel sind aber die Öle mit hohem Flammpunkt(>250°) gut geeignet für den getunten luftgekühlten Simsonmotor;-)
Aber irgendein Öl fahren wo keiner sagen kann ob das funktioniert und sich dann drüber aufregen wenns festgeht ist schon ein echt guter Plan, kann ich jedem nur so weiterempfehlen.
MfG
Klar war es nicht gerade schlau den Komplettmotor mit dem Öl zu fahren..brauchen wir nicht streiten! Mir ging es auch gerade nur darum andere Faktoren wie Verdichtung, Stehbolzen, falsche Vergasereinstellung, usw. ausschließen zu können.
Ich bin das Addinol nur gefahren, weil ich, wie gesagt, vorher immer gute Erfahrung gemacht hab...allerdings dreht der jetzige Zylinder bisschen höher, sodass der irgendwann klemmen musste aufgrund des falschen Öls.
Aber man lernt aus Fehlern und bei solchen Motoren werden wir nur noch das Motul verwenden.
Danke für eure Hilfe!
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