Klemmer mit 70/4 nach 300km

• Es wurde aber bei beiden MZ405 verwendet, das einen Flammpunkt von 105°C hat. Das ist eindeutig NICHT freigegeben. Den Grund sieht man hier.
    Motul800 und Addinol PolePosition hingegen funktioniert einwandfrei.

Grüße
    Lukas

• Sicher ist nicht nur der Flammpunkt aussschlaggebend, in der Regel sind aber die Öle mit hohem Flammpunkt(>250°) gut geeignet für den getunten luftgekühlten Simsonmotor;-)

Aber irgendein Öl fahren wo keiner sagen kann ob das funktioniert und sich dann drüber aufregen wenns festgeht ist schon ein echt guter Plan, kann ich jedem nur so weiterempfehlen.

MfG

• Klar war es nicht gerade schlau den Komplettmotor mit dem Öl zu fahren..brauchen wir nicht streiten! Mir ging es auch gerade nur darum andere Faktoren wie Verdichtung, Stehbolzen, falsche Vergasereinstellung, usw. ausschließen zu können.

Ich bin das Addinol nur gefahren, weil ich, wie gesagt, vorher immer gute Erfahrung gemacht hab...allerdings dreht der jetzige Zylinder bisschen höher, sodass der irgendwann klemmen musste aufgrund des falschen Öls.
    Aber man lernt aus Fehlern und bei solchen Motoren werden wir nur noch das Motul verwenden.
    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!