Simson S51-Verkauf - Was ist die Simme wirklich wert ?

• Moin,

bin ganz neu hier im Forum & weiß nun auch nicht ganz genau, ob ich den richtigen Bereich erwischt habe. ;)

Bei uns im Garten steht nun schon 1-2 Jahre eine hübsche Simson S51 in blau (Bild angehängt, Aufnahme von heute).
    Ein Kumpel von mir hat Interesse und würde diese gerne kaufen.
    Leider habe ich keine genaue Vorstellung davon, was das Moped noch wert sein könnte, & habe Bedenken, dass er mich ein wenig über's Ohr hauen will :rolleyes:

Es wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, was ich noch verlangen kann.

- Laufleistung unbekannt
    - Motor springt nicht mehr
    - Elektronik komplett lahm
    - Sehr viel (Flug)Rost
    - diverse kleinere Schrauben fehlen
    - Vergaser muss neu
    - keine Batterie

Mit anderen Worten: Es ist ein Bastlermoped, das von Grund auf neu hergerichtet werden müsste.

Eine ungefähre Preisvorstellung euerseits würde mir seeeeehr weiterhelfen ! :)

Danke schonmal im Voraus !

[ATTACH=CONFIG]8096[/ATTACH]

• Vergaser muss neu ist totaler Mist.

Solang der nicht mit Epoxyharz gefahren wurde wüsst ich keinen Grund, wieso man einen Vergaser nicht wieder lauffähig bekommt.

Elektronik am Ende ist oft der Fall ;)

Laufleistung unbekannt ist Standard, das Moped fährt auch ohne Tacho.

Die Batterie wäre nach einer Standzeit sowieso platt.

Und das Schrauben fehlen ist bei einem Bastlerfahrzeug leider auch Standard.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• - Papiere sind dabei, habe noch einen Schlüssel, Baujahr ist 1986 ;)

- Es ist eine 3-Gang-Maschine

- Motor lässt sich auch noch durchdrehen

300 ? Echt ? Damit hätte ich nicht gerechnet. Wollte ihm die schon für 50 € andrehen, zum Glück habe ich das nochmal überdacht ! ;)

Danke schonmal für eure Mithilfe !

• 300 ist zu viel, für 300 bekomme ich schon eine lauffähige 4Gang, ich würde so wie sie da steht maximal 200€ ausgeben eher noch 150€ da sie minimum Teilrestauriert werden muss.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• 200 ist schon realistischer Preis da man noch was machen muss sag 250 vb dann kannst diese 50 euro immer noch kucken und verhandel Gut und geh in kleinen Schritten runter, Substanz sieht ordenlich aus dürfte mit wenig Finanzen wieder Lauffähig sein daher im Notfall kannst immer noch sagen 200 euro ist dein Letztes preis nicht Tiefer

• weniger als 300€? Wo bekommt ihr bitte so günstig S51's her? Haben bei euch die VK's alle 0 Plan und verschenken Fahrzeuge für nen Kasten Bier oder wie!?

300 ist doch das Minimum, die Karre steht doch ganz ordentlich da!

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• mm ganz ehrlich, das kommt ganz drauf an wo du das Moped kaufst für 350€ habe ich damals mein Alltagsmoped gekauft, die sah aus wie frisch aus dem Ei gepellt, alles Orginal und top, da waren sogarrelativ seltende S50 Teile wie Strebenkotie, hinteres S50 Blech, weißer Herzkasten und s50 Rücklicht(und ne s50 Lampe gabs auch noch dazu, die ich noch montieren muss) das einzige was ich noch investiert habe waren 60€ für 2 neue reifen und Schläuche,man muss halt nur mal die Augen aufhalten dann findet man auch was gescheites zum günstigen Preis, wer Schrott für viel Geld kauft ist selber Schuld =). Damit will ich keinenfalls sagen das die andere s51 aus dem Fred Schrott ist, ist halt was restaurierbedürftiges.

Das ist übrings meine als ich sie gekauft hab
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130411/temp/rb282fuf.jpg]

MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Zitat von benni-;2800093

weniger als 300€? Wo bekommt ihr bitte so günstig S51's her? Haben bei euch die VK's alle 0 Plan und verschenken Fahrzeuge für nen Kasten Bier oder wie!?

Ist zwar selten,aber solls geben,ja!

Und das ganz in deiner Nähe! :D

• Zitat von benni-;2800093

weniger als 300€? Wo bekommt ihr bitte so günstig S51's her? Haben bei euch die VK's alle 0 Plan und verschenken Fahrzeuge für nen Kasten Bier oder wie!?

Vitamin B und keine Karre aus Sachsen kaufen, es gibt noch genug und sogar unter 200 !!!

• wir hatten eine neu aufgebaut inclusive Lack und Motor,da waren wir froh das wir nach ewiger Zeit 500 dafür bekommen haben.Da waren wenigstens die Teile bezahlt.
    Ich will damit sagen es kommt drauf an ob die zur Zeit gefragt sind oder gerade niemand eine sucht.

• Ich bin ja gerade jetzt auf den Trichter gekommen, die Maschine zu verkaufen, da ja so langsam der Frühling vor der Tür steht & da wohl die Nachfrage höher sein wird als im sibirischen Winter ! ;)

Bin mal gespannt, was im Endeffekt noch für das Moped rumkommt :)

• also 350 -400 würde ich sagen sieht so aus als ob alles dran ist und das ist schonmal viel wert ... ich denke fürn schmalen taler +-100euro hat man das teil locker wieder soweit das man es öffentlich bewegen kann und alles funktioniert ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!