Batterie Lädt nicht (Vape Zündung)

• Hallo alle zusammen,

ich hab da mal wd ein Problem mit meiner Guten. :(

1. Problem ist das meine Batterie nicht geladen wird. ich Muss sie alle 4-5 Wochen immer wieder mal laden sonst geht garnix mehr :(
    kann mir da jmd. helfen ?

2. Mein Tacho funkioniert nicht mehr. Abnahme ist am Vorderrad. Die Tachowelle dreht auch aber am Tacho tut sich garnix.

danke schonmal im vorraus

Fahrzeug: S53 Enduro

S53 Enduro S70 Motor (5.Gang)
    -> 70/4
    -> BVF 19 /95er HD
    -> Sportauspuff in Serienoptik RZT
    -> 16Z:34Z
    --> Top Speed 95km/h

• zu 1. Mess mal ob dein Regler Spannung abgibt in richtung der Batterie, also rotes Kabel vom Regler/49 Amblinkgerb oder 15 am Zündschloss, da sollten etwas über 12V bei laufendem Mootr ankommen.

zu 2. vllt. ist die Aufnahme der Welle im Tacho nicht mehr die beste. Du kannst versuchen mit einem kleinen Schraubendreher im Tacho zu drehen, dann sollte er reagieren, wenn sich trotzdem nix mehr bewegt, scheint der Tacho defekt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• aso was ich vergessen hatte: wenn ich die batterie ausbaue und sie dann anstelle dann geht auch garnix. kein blinker...standlicht auch nit.

-> 70/4
    -> BVF 19 /95er HD
    --> Top Speed 95km/h

• Und am Scheinwerfer kommt was an?

Wenn nicht, misss mal deine Generatorspulen, die sollten 0,37 Ohm am gelben bzw. 0,43 Ohm am gelb/roten Kabel geben Masse zu finden sein. Wenn der Widerstand gegen unendöich geht, ist mindestens eine Generatorspule defekt.

Wenn doch, dann scheint dein Regler defekt oder irgendeine Steckverbindung. Hast du die Stecker schon geprüft?

• ne wenn sie ja drin is gehts ja aber muss sie dann alle 5 - 6 wochen laden weil sie leer is.

ja aber wenn doch eine spule kaputt ist dann läuft sie doch eig. au garnit oder ?
    bin zwar elektroniker im 3.lehrjahr nur mit fahrzeugelektronik hab ich mich noch nit beschäftigt.
    an den laderegler hab ich noch nit gedacht.
    werde ich morgen mal gleich nachschauen.

-> 70/4
    -> BVF 19 /95er HD
    --> Top Speed 95km/h

• AW: Batterie Lädt nicht (Vape Zündung)

Zündung hat ne eigne Spule ;)

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Richtig, Zündung und Stromversorgung für Licht und alles andere werden von seperaten Spueln versorgt.

PS: Viel ist ja nicht dran, an so einer Vape-Verkabelung. Ausser dem Regeler gibts da nur noch ein paar Steckverbinder und Kabel die Probleme machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!