Hallo, es wurde schon oft durchgekauft evtl, ich habe es schon länger im Kopf, ich habe mich dazu belesen...
Ich wollte aus dem Auspuff Flammen kommen lassen von meiner S51, aber nicht über evtl. Fehlzündungen etc, da das dem Motor nicht gut tut, sondern irgendwie passiv, leider fällt mir keine schlaue Idee ein, wie man es umsetzen kann. Ich habe einen Eigenbau-Blasenauspuff im Bau und will das dort, wie man es will, Flammen raus kommen lassen kann. Also irgendeine "Einspritzung" im Endrohr wo O2 und ein entflammbarer Stoff eintreten und simpel gezündet werden.
Hat jemand eine Idee?
P.S. Es dient nur zum Show/Shine, kein Straßenmoped, ich bin mir den Gefahren bewusst!
Noch zum Hinweiß, die Gasströme aus dem Endrohr führen nur nach außen, dort wird nix eingesaugt, als wäre das sicherste, es dort einspritzen zulassen, so wirkt man der Gefahr entgegen, das die Blase evtl explodiert.
Ich hoffe es kommen konkrete Vorschläge und nicht "lass es bleiben" etc. , wir können auch fachlich konkret begründen wieso/weshalb/warum man es so bauen sollte/es lassen sollte/ usw
Danke ![]()