Seltsames Vergaserproblem

  • Habe eine S50N die gerne mal unterwegs stehen bleibt. Das Spiel ist immer dasselbe. Eine "Seifenblase" im Düsenstock. Als Wassertropfen möchte ich es nicht bezeichenen da es dafür einfach zu wenig ist. Ich habe bereits den Gasbowdenzug gewechselt, den Vergaser mehrmals gereinigt und einen neuen Herzkasten eingebaut da der alte diverse Bohrungen für Lichtschalter oder ähnliches bekommen hatte und ich den Verdachte das dort Wasser eingedrungen ist.
    Der Vergaser ist ein 16N1-5 mit ner 74er Düse da ein 63ccm Motor verbaut ist.

    Hoffe das einer von Euch Rat weiß. Verzweifle solangsam....

    Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert ihr Revier.

  • Spiritus habe ich auch schon versucht, 2 Verschlusskappen auf 10Liter, hat aber nichts gebracht. Zuletzt habe ich den Gasbowdenzug mit Multifett voll gemacht weil ich den verdacht hatte das dass Wasser von dort kommt und an der Teillastnadel runter in den Düsenstock tropft. Nächstes Wochenende werde ich den Tank mal reinigen. Habe zwar keinen schmutz o.ä. im Wassersack gefunden aber vlt. bringt es ja was.

    Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert ihr Revier.

  • @ ScreamStgt
    Wie sieht denn deine Sitzbank aus? Ist diese schon an einigen Stellen brüchig? Hast du diese mal mit Seifenwasser gereinigt?
    Die Ansaugöffnung für den Luftfilter befindet sich genau unter deiner Sitzbank! Sollte dein Sitzbankbezug Wasserdurchlässig sein, saugt sich der Schaumstoff darunter schön mit Feuchtigkeit voll. Wenn du dich dann draufsetzt bekommst du nicht nur einen nassen Ar... sondern drückst dann auch schön das Wasser durch die Öffnungen unter deiner Sitzbank. Und...genau darunter befindet sich die Ansaugöffnung für deinen Luftfilter!
    Schau da mal nach.

    jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!