Schwalbe Tank Haarriss

• Seid gegrüßt.

Ich fahre derzeitig in der Stadt meine KR51/1 und ich muss immer wieder feststellen, dass ich eine Benzin/Öl-Pfütze unter meinem Moped habe. Ich hatte vor einem halben Jahr bereits den alten Tank ausgetauscht, weil dieser einen Haarriss an der Schweißnaht hatte. Jetzt habe ich den neuen Tank drin und nach heutiger Ausbau habe ich festgestellt, dass dieser ebenso immer Benzin austreten lässt an der Schweißnaht, wo die Befestigung dran ist.
    Ich will jetzt keinen neuen Tank kaufen, denn das wäre mir einfach zu kostenintensiv. Was kann ich anstelle dessen gegen diesen dünnen Riss tun? Schweißen ist für mich in der Stadt nicht so einfach umzusetzen. Was ginge stattdessen?

Gruß

einherjer

• Hi

Ich würde mir einen Originalen Tank zulegen und den falls nötig entrosten.
    Ist der Tank denn mit allen nötigen Befestigungsmaterialien befestigt?
    War der Tank davor auch ein nachbau?

MFG

• Ja, der Tank ist mit allen vorgesehenen Befestigungsmaterialien montiert. Der Tank davor war auch ein Nachbau - es liegt wohl nahe, dass diese minderer Qualität sind als jene, die noch damals hergestellt und verbaut wurden.

Gruß

• Dass die Schwalben-Nachbautanks schrott sind, ist nichts Neues.
    Das steht sogar im Wikipedia-Artikel der Schwalbe.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von einherjer;2802369

Dann bräuchte ich trotzdem noch einen Tipp zum Beheben des Problems :D

Wenn Schweißen nicht in Frage kommt, kannste eig nur noch versuchen deinen Tank von innen zu versiegeln.

• Hatte eine Schwalbe hier mit dem gleichen Problem.
    Ich habe den Bereich an der Halterung ordentlich freigekratzt bis auf's blanke Blech, dann gut entfettet mit Bremsenreiniger und Uhu Plus Endfest draufgeschmiert.
    Nach 24 Stunden dann noch etwas Farbe drauf und fertig.
    Das ist jetzt etwa 1 Jahr her und bis jetzt ist es dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!