HAllo,
ich mein Bruder und mein Vater hatten gerade eine diskusion.
MEin Bruder fragte ob man ein 50er auf einen 70er Gehäuse bauen kann.
Mein VAter sagt das das nicht geht, denn er würde dann zu wenig führung haben. (Laufbuchse im Motorgehäuse)
Ich hab davon aber noch nichts gehört!
Aslo geht es ein 50er im 70er gehäuse oder nicht?
50er im 70er gehäuse
-
-
theoretisch ja, wenn du einen Adapter für den Zylinder drehst auf 50mm bzw. 53mm.
LG
Pascal -
ja das ist uns ja auch schon eingefallen.
Aber geht es auch ohne? -
drauf passen sollte er, da ja die stehbolzen den selben abstand haben wie beim fuffi. Ich hab aber mal gelesen, dass es nicht gut ist weil der zylinder keine führung besitzt.
LG
Pascal -
Einen Adapter anfertigen ist doof weil die Überströmer dann ja teilweise verschlossen sind. Der Zylinder muss zentriert eingebaut werden. Dazu verdreht man ihn beim Montieren so weit wie möglich nach links oder rechts. Es geht etwas Vorverdichtung durch den größeren Kurbelraum verloren ansonsten läuft das ganz normal. Nur wenn man schon eine große Bohrung hat warum dann nicht auch nutzen und sich lieber einen anderen Motorblock für 50ccm zulegen?
-
Richtig, nicht ohne Adapter!!! Man kann doch eine Aussparung für die Strömer machen?
-
Was ist mit der Auswuchtung? 50er Kolben mit 70er Welle, also ich weiß ja nicht...
Lange kann das nicht halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!