Hallo zusammen,
ich habe gestern folgende Teile von LT neu bei mir im Moped verbaut:
- Kupplungskorb & Primärritzel GERADE VERZAHNT kurz *
- 5-Lamellen Kupplungspaket Kupplungsscheiben Stahl: RACING Spezial Tellerfeder: 1,5 mm - 14Nm
- Kupplungsdruckplatte Nadelgelagert
Ich musste die Madenschraube an der Druckplatte komplette hineinschrauben um fast 90° am Kupplungshebel zu erreichen. Die Kupplung trennt sauber nur leider stimmt etwas nicht, denn ich denke die Schraube ist zu kurz, weil die Kupplung nicht komplett ausrückt. Die Kupplungsamatur / Bowdenzug sind original Simson und in Ordnung. Ich muss die Stellschraube am Kupplungshebel komplett raus schrauben, aber der Weg reicht nicht aus. Denn wenn ich den ersten Gang einlege, will der Motor gleich los rollen. Dies kann doch nicht normal sein, denn die Kupplung muss doch sauber den Kraftschluss unterbrechen oder nicht? Wo liegt den hier der Fehler oder was könnte defekt sein? Die alte Kupplung hat sicher getrennt. Liegt es vielleicht an der staken Tellerfeder und ich muss noch den Bowdenzug Kupplung SPEZIAL von LT verbauen, damit ich dies richtig einstellen kann? Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich mir eine abgesägte Holschraube auf den Bowdenzug am Kupplungsdeckel gesteckt habe. Ich kann bei LT erst wieder jemanden am Dienstag erreichen, deswegen hoffe ich, dass hier mir jemand helfen kann und die gleichen Teile verbaut hat.
Danke und Gruß Martin