Neues bei Laugytuning !

• Zitat von Drucki;2810717

moin

habe bei laugy einen 85/4 bestellt obwohl der nicht mehr vorrätig war.. angefragt per mail... kein problem meinte herr laukner , ausser das eine bearbeitungszeit von ca 4 wochen besteht... am 15.6 in merseburg beim treffen hab ick ihn persönlich kennengelernt.. isn janz juter typ... hab mich mit ihm gut verstanden und habe ihn einige fragen gestellt wegen dem zylinder welcher vergaser usw...

4 wochen ist mir egal.. nur sind es mittlerweile knappe 5 wochen.... habe letzte woche mittwoch nachgefragt wie der stand der dinge ist... er meinte am 10.7. das dass paket am 11.7 also einen tag später rausgeht ... nungut eine woche vergangen... frage per mail nach...bisher keine antwort erhalten... mehrmals angerufen... geht keiner ran... tja was soll ick davon halten?!

Meiner Meinung nach kann es aber trotzdem nicht sein, daser sich dann einfach nicht meldet.
    Das mit den lieferzeiten kann ich ja verstehen kann ja immer was dazwischen kommen. Ist ja kein Problem, aber Kontakt zu seinen Kunden sollte man dennoch haben.
    Viel gutes hört hört man ja von dem Man nicht, schade eigentlich weil die zylinder ja wie sau gehen sollen.

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• also kann heute mal neues berichten... das paket kam heute früh um kurz vor 9 an ... na endlich meinte ich zu der frau von hermes.. darauf die antwort ick war ja schon 2 mal da... ja sry ick muss och arbeiten...
    also gut.. später dann zur garage gefahren und ausgepackt... ausser das man die linien vom anreißen noch gesehen hat war der zyli eigentlich perfekt vearbeitet... kanten entgratet und angefast usw.. leider war kein abgedrehter kolben dabei aber was solls... raufgebaut und los gehts... 2 mal warm gemacht und ab auf die piste... (jetz meckert ruhig rum wie ick meine zylis einfahre) 2km nich mehr als 60 und dann gib ihm feuer! und im 2. gang dachte ick mir WTF! dat is ja abartig! nungut noch n bischn weiter einfahren und dann rennt dat dingen ( was es ja jetz schon macht)
    so wie ick den zyli zur zeit erlebt habe is der einfach nur top!
    kann ihn nur weiter empfehlen

ps: an laugy kleine info... schicke doch bitte in zukunft den leuten die was bestellen eine sendungsnummer mit und vllt nochmal den versandanbieter überdenken... (für ungeduldige leute wie mich) vllt DHL

greetz

• Das freut mich das dir der Zylinder gefällt. Die Linien vom anreißen sind völlig normal. Die haben keinen negativen Einfluss auf den Zylinder. Das siehst du bei anderen Tunern auch. Iss eben Handarbeit hihi. Nun zum nicht abgedrehten Kolben. Du hast ja den 85er von Marcel. Un bei dem 85er muss der Kolben nicht nachgedreht werden. Das haut hinn von der Konizität. Ich würde dich bitten wenn der Motor warm ist, mal den Zylinder mit Bremsenreiniger am Zylinderfuß ab zu sprühen. Nicht das er da Falschluft zieht ect. Viel spass weiterhinn damit.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• war selber überrascht!
    aber naja nun hat mein kumpel seine karre wieder wo auch der motor drinne hängt... was soll ick sagen er hatn erstmal schön hochgejagt bis auf 92 und dann ging der motor aus meinte er -.-
    ick schau es mir morgen mal an was er da verzapft hat

• Ich hatte auch son 60er Sport vom Laugy bestellt und nach 4 Wochen kam der dann auch an. Ansich find ich das Kit nicht schlecht, da ist wirklich mehr gemacht wie bei den LT Sport Zylindern. Man hätte das Zylinderkit allerdings mal testweise auf einen Unterbau schrauben können dann wäre nämlich aufgefallen dass die Queschkante einen negativen Öffnungswinkel(außen 0,9 innen 0,8) hat und dass die Zylinderhöhe(73,2)+Kompressionsmaß(30,7) nicht passen und man daher nur ohne Fußdichtung montieren kann damit man auf ein passendes Quetschmaß kommt.

MfG

• Das stimmt so nicht ganz. Die Motorengehäuse haben teilweise so große Fertigungstolleranzen das dein eigentlich ein muss ist das Qm zu überprüfen. Und ggf. an zu passen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Soll-Maß beim Zylinder wäre aber 73mm und beim Kompressionsmaß 31mm! Ich seh schon ein, dass der Laugy jetz nichts dafür kann aber er hätte ja die Zylinderhöhe durch Zylinderfuß Abdrehen einfach dran anpassen können. Dass ich das Quetschmaß prüfen muss ist mir schon klar!

Wer is dann jetz am nicht passenden Quetschkantenwinkel schuld? Auch das Motorgehäuse?;-)

MfG

• so hab heute mal den motor angeguckt... also: klemmer einlass und auslass seitig .. naja zyli gezogen, bischn mit fließ bearbeitet und das alu runtergeholt und statt des vm20 (der vorher sogut wie garnich lief) nun einen 19er bvf rangebastelt... anfangs hat er uns geärgert weil nebenluft und nich der perfekte luffiumbau da war...

also gut luffi umgebaut bzw abgemacht und durch das vergrößerte luftloch im herzkasten eine art verlängerung gebaut und an diese verlängerung den luftfilter rangebaut (kann morgen mal bilder machen) ... so 105er düse in den bvf rein und die zündung auf 1,4 gestellt und schwupps da hat se auf einmal standgas gehabt (mit dem vm20 war dies garnicht möglich)... das nächste war das nebenluft problem ... das haben wir erstmal russisch gelöst : da wir gerade am grillen waren und pappteller da hatten, haben wir nen pappteller genommen und die fußdichtung fertig gestellt.. und schwupps war auch das problem nebenluft kein ding mehr!
    hab ihn nur mal kurz gefahren auf dem garagenhof und muss sagen es ist tausend mal besser als mit vm20 (wer weiß wat mit dem ding is.. das moped mag mich sowieso nich :D )

ich berichte weiteres

greetz der sternitrinker aka drucki^^

• Also das ein vm nicht läuft bzw kein Standgas hat, hatte ich auch noch nicht. Da muss sicher was mit dem Vergaser nicht hinn hauen. Das Problem mit Falschluft habe ich bis jetzt immer mit Flüssigmetall beseitigt. Moped bissl warm laufen lassen und alles am Zylinderfuß entfettet. Dann habe ich da unten immer Flüßigmetall ranngeschmiert. Geht tip top.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• mit dem standgas liegt vllt auch dadran das der vorbesitzer die standgasschraube verloren hat und eine umluftschraube von nem bvf reingschraubt hat

egal jetz läuft die bude und gut is

• Hey,

Weiß jemand von euch, wieso das 60ccm Sportkit von Laugytuning aus dem Onlineshop genommen wurde? Ich habe heute vergebens auf der Seite gesucht.

Grüße

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Schreib ihm ne Mail das du das Bestellen willst. Dann schaltet er es frei. Er stellt immer nur die Sachen Online die auch vorrätig sind.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Zitat von Fre3eman;2814764

Vorrätig? Und dann 6-7 Wochen Lieferzeit?
    Da kann doch was nicht stimmen!!!

Auf der Homepage steht aber 1-2 Wochen !

Es gibt Tuner bei denen sollte man einfach nicht kaufen.
    Zum Glück haben diese Tuner eine starke Lobby hier.
    Diese Lobby tut dann den Ihr besten um den Beschwerdeführer zum Angeklagten zu machen.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

• Das hat nix mit unserieös zu tun. Das ist halt Marcel sein Bestellsystem. Und schreib Marcel einfach ne Mail und wartet mal ab. Nich nach 2 Stunden gleich wieder ähhh der Antwortet nicht. Ihr dürft nich vergessen der Mann geht nebenbei noch Arbeiten.
    @ Ausdepfalz. Lass deine sinnlosen Texte und dein schlecht gemache. Wenn du schlechte Erfahrungen mit Tunern machst, musst nicht alle über einen Kamm ziehen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!