Hallo zusammen,
ich habe mir eine KR51/1 komplett neu aufgebaut, dazu gibt es auch hier einen Thread:
https://www.simsonforum.net/vogel-serie/29…au-bildern.html
Ich habe über 3 Ecken einen "völlig neu überholten Motor" bekommen, der laut Verkäufer noch nie gelaufen ist. Versorgt wird dieser von einem Bing-Vergaser, der noch die Einstellungen vom Auslieferungszustand hat. Auspuff ist wie alle wichtigen Teile komplett neu.
Der Motor bekommt 1:50, sollte auch laut Motornummer passen.
Nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich die Schwalbe starte (läuft ganz gut) schmeisst sie Öl ohne Ende aus dem Auspuff. Zuerst kam auch vorne an der Schelle ordentlich etwas raus, die habe ich aber nun schon zu 98% dicht bekommen. Aber auch hinten am Auspuff kommt ordentlich was durch. Das kann man sich so vorstellen, dass wenn ich die Hand hinterhalte, diese nach ca. 30 Sekunden wirklich schon sehr dunkel ist, durch das herausgesprühte Öl. Ich habe gestern mal das aufgefüllte Öl (ca. 500 ml) abgelassen und es kamen nur noch so gute 300 ml heraus. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass alles Öl durch den Auspuff verschwunden ist.
Hat eventuell jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte. Der Verkäufer um 3 Ecken, zu dem ich leider keinen direkte Kontakt habe meinte, das kommt wohl dadurch, dass alles Neuteile sind und der Motor erstmal einlaufen muss. Ist da was dran?
Vielen Dank schonmal.